Reisen mit Airbnb

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Reisen mit Airbnb

Wie ist das für dich? Nimmst du gern das Angebot an, dass jemand sein Zuhause mit dir teilt – oder bist du lieber für dich und beschränkst den Kontakt zum Gastgeber auf das Minimum?
 
Wie fühlst du dich, wenn du das erste Mal an einer dir noch unbekannten Wohnungstür klingelst? Wonach schaust du beim Check-in als erstes?
Erzähl uns von deinen schönen – und vielleicht auch suboptimalen Erlebnissen. Auch für den Gastgeber kann ein Wechsel der Sichtweise mal äußerst hilfreich sein.

 

Bild von Thgusstavo SantanaBild von Thgusstavo Santana

18 Antworten 18
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kopie -->

Natürlich könnten wir als Gastgeber jedem Gast einen Hinweis zu diesem Forum übermitteln,

meiner Meinung nach wäre es aber Aufgabe Arbnbs diese Möglichkeit potentiellen Gästen zu übermitteln.


@Sybille-and-Harry0    da bin ich ganz bei dir!!
Welche Verbreitungsöglichkeit stellst du dir da vor?  Es wäre sinnvoll mal Gästemeinungen oder Wünsche zu lesen außerhalb der Vermietung der eigenen Unterkunft.

 

 

@Anna: Wie können wir Gäste animieren (die nicht unsere eigen Gäste sind) oder auf die Plattform aufmerksam machen ?? Ich hatte schon mal eine Anregung in einem anderen thread gemacht: Beim Suchen /Buchen einer Unterkunft sollte der Gast auf den CC im Dashboard aufmerksam gemacht werden.

HH&HG PW

 

 

 

xcc.JPG

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 vielen Dank noch einmal, dass du deine Idee geteilt hast - Gäste könnten sehr viel dank dem im CC gesammelten Wissen lernen. Du kannst deine Idee auch direkt an das verantwortliche Team bei Airbnb durch diesen Link schicken, ich von meiner Seite aus gebe sie auch noch einmal für dich weiter 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Laura_C
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Redwood City, CA

Hi @Patricia741 ,

 

es ist großartig, dass du darüber nachdenkst, wie du mehr mit den Gästen interagieren kannst und wie du das Wissen mit ihnen teilen kannst. Das Community Center ist eine Quelle des Wissens, welches nicht nur für die Gastgeber, sondern auch für die Gäste hilfreich ist. Ich habe deinen Vorschlag mit dem Produktteam geteilt, wir werden darüber nachdenken, wie man das CC sichtbarer machen, mehr Gäste einbeziehen und mehr Gespräche zwischen Gastgebern und Gästen ermöglichen kann. Ich glaube, dass beide Parteien viel lernen könnten, indem sie sich in die Lage der anderen versetzen!

 

--------------------

Lead, Airbnb Core Hosts & Community

Here's my Community Spotlight!

What are your favorite notes from your guests?

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Patricia741 

Deine Idee finde ich gut, was besseres fällt mir gerade auch nicht ein 😉

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts