Stelle dein Haustier vor!

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Stelle dein Haustier vor!

Haustiere.jpg

 

Hallo zusammen,

 

mir ist des Öfteren aufgefallen das wir hier und da unsere Haustiere in anderen Diskussionen erwähnt haben. Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre doch schön, wenn wir hier eine Diskussion starten, in der alle über ihre Haustiere reden und Fotos teilen 🙂

 

Leider habe ich selber kein Haustier, deshalb bin ich umso mehr über eure gespannt 😄

 

Stelle doch dein/e Haustier/e vor!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

51 Antworten 51
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Sarina0 @Anja236 @Andrea1 @Inge0 @Angelina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Anna7 @Veronica-and-Richard0 @Ralf5 @Christina34 @Lisa1 @Claudia2 @Monika--Elisabeth0 @Annabelle---Torsten0 @Ilona18 @Claudia-Simone0

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Musste gerade schmunzeln, weil genau unter diesem Thread der von den Bettwanzen steht.  -  Auf solche Haustiere kann jeder verzichten.

Unsere beiden Karthäuser Katzenherren leben leider nicht mehr.  Es waren 14 und 16 schöne  Jahre - jetzt bin ich haustierlos und daher viel flexibler.  Was auch schön ist.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Dann fange ich mal an. Dieses wunderschöne Tier heisst - wie könnte es anders sein - Thekla.

Seit vergangenen September baute sie mit konstanter Boshaftigkeit ihr riesiges und wunderschönes Radnetz mitten über unsere Eingangstreppe. Des Nächtens legte sie sich darin mittig auf die Lauer, den Tag verdöste sie lieber im Oleander.

Wenn ich es vergessen hatte, bin ich mal wieder reingelaufen....

Grösse: ungefähr 50cent-Stück.  Ein Garten wo Spinnen wohnen ist gesund. Im Haus bräuchte ich sie auch nicht unbedingt, aber was sollte sie auch da wollen - ihr Futter gibts ja draussen....:-)

 

P1050217.jpg

 

P1050222.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 sieht schön aber auch gruselig aus 😄 Ich habe gestern Nacht von ähnlichen Spinnen geträumt 🙈

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Hier kann man das Netz nochmal sehr schön sehen. Hinter dem Netz, am Fuß der Treppe links geht es übrigens in unser Apartment...:-)   Ich habe die Gäste auch immer vorgewarnt....:-)

 

P1040590.jpg

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 wow da möchte man ungern reinlaufen O.o! Aber schöne Bilder 🙂

 

Gibt es denn noch mehr Haustiere? 😄

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Dimitri0, na klar! Aber wir wollen doch noch etwas länger davon haben. Also nicht alles auf einmal...:-)

Morgen kommt das Nächste.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Anja236 :'D

Da bin ich mal gespannt.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Meine große Freude jeden Tag ...

Puh, das klingt ja kitschig ... aber so ist es einfach. Wir haben einen so unglaublich lieben und verschmusten Kater (er legt bspw. sein Köpchen mit aufs Kopfkissen und schaut mich an ...?!), dass ich einfach immer glücklich bin oder werde, wenn er maunzend angelaufen kommt, mich auf dem Bürgersteig bis zur Tür begleitet oder wenn er einfach morgens wieder da ist (sein wunderbarer Bruder wurde letzten Sommer vor unserer Haustür überfahren). Ich fühle mich unglaublich beschenkt mit diesem Kater.

... mein allererster Eintrag in einem Blog ... ach könnte Nelson doch lesen ;o)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen @Julia278, schön dich hier zu sehen 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Als unsere Kinder klein bzw. noch bei uns zu Hause waren, hatten wir an Haustieren nahezu einen Zoo.

Angefangen mit Fischen, Prachtfinken, Meerschweinchen, Zwergkaninchen, Mäusen, Wasserschildkröten, Katze, Hund, Pferd und Pony.

Leider war deren Lebenszeit naturgemäß meist kürzer, als die Kinderzeit unserer vier Kinder. Der Hund ist uns noch ein paar Jahre geblieben, die Schildkröten hat meine Tochter mitgenommen und das Pony mussten wir verkaufen, da es für uns zu klein geworden war.

Allerdings haben wir noch immer ( seit 15 Jahren ) unser Pferd, das sich für ein gleichberechtigtes Familienmitglied hält und vermutlich gar nicht (mehr ) weiß, dass es eigentlich ein Pferd ist, obwohl es in einem Stall mit vielen anderen steht. Oder hält es vielleicht uns für etwas merkwürdige Artgenossen??

Mehrere Gäste haben wir schon mit zum Stall genommen, drei Kinder unserer Gäste haben sogar schon auf ihm geritten und waren begeistert.

Am Haus haben wir nur noch unsere Gartentiere, wie Eichhörnchen, verschiedene Vögel von Zaunkönig über Rotkelchen, Meisen bis hin zu Eichelhäher und Buntspecht. Und noch ein ganz besonderes ....     

Dazu eine wahre Airbnb Gäste-Geschichte:

Wir hatten für 10 Tage eine indische Familie zu Gast. Sehr nette Leute,mit denen wir viel gemeinsam gemacht haben. Eines Morgens sprach  mich die junge Frau an: " Lisa, ich muss dir etwas sagen, bitte nimm es mir nicht übel, aber ich muss es sagen, auch wenn es schrecklich ist."

Mir wurde heiß und kalt, aber tapfer ermutigte ich sie, frei zu sprechen. "Also", meinte sie, " heute morgen war ich früh wach, schaute aus dem Fenster und habe draußen in deinem Garten eine fette, schwarze Ratte gesehen. Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber du solltest es wissen."

Jetzt lief es mir kalt den Rücken herunter, um Himmels Willen, was sollte ich bloß tun? Gift streuen ging nicht, da direkt hinter unserem Garten der Spielplatz liegt, also am besten das Ordnungsamt anrufen. Zuerst wollte ich das aber noch mit meinem Mann besprechen - zum Glück, denn so hatte ich noch einen Tag Aufschub.

Denn am Abend desselben Tages saßen wir mit der Gästefamilie beim Grillen im Garten, hatten lustige Gespräche, es war eine tolle Stimmung. Bis sich auf einmal das Gesicht der jungen Frau versteinerte, sie aufhörte zu sprechen und entsetzt mit dem Finger in Richtung Vogeltränke zeigte: " Da, da ist sie wieder, die fette Ratte!!!"

Da es schon anfing zu dunkeln, konnte ich nichts Genaues ausmachen und schlich mich mutig näher: 

Da saß das Tier, schmatzte und schnaufte gemütlich an der Vogeltränke, schwarz und wirklich ziemlich fett. Allerdings rundum mit Stacheln besetzt. Es war unser Haus-Igel!!! Vollkommen unbekannt in Indien, sehr fremdartig und zugleich absolut beruhigend.  🙂

 

 

@Anja236 Mach - das - nie - wieder! Keine Spinnenbilder, bitte!

 

1,5 Katzen: Katze 1 Gusti, Katze 0,5 Bärli.

Verschollen im Gartenteich: Schildkröte Elvira.

@Florian-and-Theresa0, ach komm, die erfüllen eine extrem wichtige Aufgabe im Ökosystem! Und sehen doch wirklich toll aus!

Gibt es zu euren 1,5 Katzen denn keine lustigen Anekdoten? Wir wollen mehr hören!

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @Anja236 und alle. Habe noch eine Tier-/Gast-Anekdote:

Vor einem unserer Gästezimmer, die in der ersten Etage liegen, befand sich ein Vordach (über der Terrassentür) aus Holz und Ried. Mit der Zeit begannen sich dort Tauben einzunisten, die offensichtlich deutlich weniger intelligent als Ratten sind. Jedenfalls gelang es ihnen nicht auf der Schräge ihr Nest zu befestigen und vor lauter Not legten sie ihre Eier dann so auf's Ried. Das führte wiederum dazu, dass diese dann herunterrollten und auf der Terrasse zerplatzen. Zum Glück passierte das immer kurz nach der Ablage, so dass sie wenigstens noch nicht angebrütet waren. Zudem gurrten diese Viecher morgens früh bis abends spät vor dem Zimmerfenster - es war schon sehr störend. Sie mussten also da weg!

Nach etlichen Versuchen mit Lärm, Wasserschlauch und Besen behaupte ich , diese Viecher sind sogar zu dumm, um sich zu erschrecken und Angst zu haben.

Kurz bevor neue Gäste kamen, startete ich einen neuen Versuch: Empfohlen vom Gärtner setzte ich zwei schwarze Plastikraben auf das Vordach.

Erfolg:

1. Die Tauben freundeten sich gleich mit denen an, kuschelten sich sogar an ihre neuen Plastikfreunde.

2. Der Gast aus Peru kam am Morgen völlig verstört zu mir und bat mich, doch bitte diese schwarzen Vögel zu entfernen, es sei in seiner Heimat ein Zeichen für baldigen Tod, wenn solche Vögel vor dem Fenster säßen.

 3. Unser Vordach ist mittlerweile aus Glas!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts