Technik & Test Thread

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Technik & Test Thread

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem alle Unsicheren sich einmal unverbindlich versuchen können.

Sozusagen ein Übungsfeld. Sei es Fotos oder Links einzustellen oder die verschiedenen Funktionen eines Gerätes zu probieren.

358 Antworten 358
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

....... der Ablauf ist in etwa zu vergleichen mit dem Zitieren innerhalb eines Threads. Ich hab es jetzt auch geschafft. Danke an @Gabi37   und @Veronica-and-Richard0 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mika8    ich weiss nicht ob es auf deinem PC klappt.

Einstellen von Hochzahlen u.ä. mit der Tastatur  z.B. Alt halten und 253 tippen =    ²

Alt 171 = ½      Alt 135 = ç     Alt 91 = [      Alt 168 = ¿     Alt 173 = ¡     Alt 230= µ  

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Technischer Ablauf bei einer spontanen Buchung

Zur Information für Hosts

Gestern bekam ich um 17h einen Anruf von AirBnB mit folgender Geschichte:

Ein Host hatte in Köln eine Doppelbuchung und wollte eine 4 köpfige Familie in die Wohnung einer Freundin umquartieren. Die Ausweichunterkunft war kein Bestandteil von AirBnB und wohl desolat.
Daraufhin organisierte AirBnB die Buchungsanfrage per Telefon und im  account bei mir.
Ich bestätigte die korrekte Anfrage mit der Vorabbestätigung. Im chat kommunizierte ich sehr sympathisch mit den Gästen die innerhalb einer ¾ Stunden bei mir ankamen.

In der Buchungsübersicht erschien die Buchung anfänglich nicht, nach 2 Stunden erschien im Kalender der Buchungsname checkpoint mit dem Betrag für nur 1 Person. Inzwischen war auch die Buchungsanfrage der Familie umgesprungen auf nur 1 Person.  Ich konnte von mir aus keine Buchungsänderung anstossen.

Diese bestätigte ich nicht, sondern kontaktierte den Support. Ich wurde an dieselbe Mitarbeiterin weiter geleitet, die sehr sympathisch und höflich war!
Sie wollte den Gast anrufen und die Buchung umstellen. Soweit so gut und ich sollte abwarten.

Nach 10 min. rief die Mitarbeiterin an und bat mich die „falsche“ Buchungsanfrage zu bestätigen, da sie sonst keine Änderung also auf die richtige Personenzahl umstellen könne. Gesagt getan und nach einer ½ Stunde war alles in trockenen Tüchern.
Die Gäste glücklich nach einer langen Tour von ca. 12 Stunden oben einquartiert. Am Dienstagmorgen um 4h ist check-out.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ute42   und    @Mika8     sofern ihr die Daten auf euren Rechnern gebrauchen könnt.
@ all

x Tab.JPG
cm²      etc    HG Patricia

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Test: ¼

» funktioniert!

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0    @ all

Hat jemand eine Idee für diesen Fehler. Bei einer durchgehenden Buchung (siehe Foto)  ist in allen 3 Inseraten ein gleicher freier Tag.
Den Support habe ich schriftlich informiert und warte auf eine Rückmeldung.
Wollte euch nur den Tipp geben auf Buchungen in spe ab und zu mal anzuschauen um böse Überraschungen zu vermeiden.
Schönes WE   PW
x Fehler CC.JPG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Diesen geschwungenen Pfeil kenne ich gar nicht.

Weiß jemand die Bedeutung?

 

geschwungener Pfeilgeschwungener Pfeil

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Till-and-Jutta0   guten Morgen  , früher gab es eine Legende. Für diesen Tag ist die intelligente Preisgestaltung eingestellt.  Sofern du manuell einen Preis eingibt z.B. für ein Event verschwindet der Pfeil.

Hier 2 Inserate mit und 1 Inserat ohne Aktivierung-->
x ohne P.JPG
HH&HG PW

Ute42
Level 10
Germany

.

@Laura_C 

 

Test

 

Laura_C
Ex Airbnb
Ex Airbnb
Redwood City, CA

Hi @Ute42  🙂

 

--------------------

Lead, Airbnb Core Hosts & Community

Here's my Community Spotlight!

What are your favorite notes from your guests?

 

.

Hi @Laura_C 

 

Why didn't You thumb up my post if You like it - I did so with Yours.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all     es besteht zwar aktuell kein Bedarf, aber wissen würde ich es schon gerne

Kopie von @Anna  Wenn ihr hier im CC etwas ‘flaggen’ wollt, benutzt bitte die ‘Anstößigen Inhalt melden’ - Option. Diese findet ihr in der Optionsbox in der rechten oberen Ecke jedes Beitrages. 

In "meiner" Box sehe dafür keinen Hinweis  oder sehe ich es nicht ?

x flaggen.JPG

Wer weiss es ?? Danke und schönes Wochenende   HH&HG PW

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Patricia741 

Es ist die obere Ecke des BEITRAGS, nicht der Seite 😉

AB612284-67F9-414D-825A-3E3CA74C0A6F.png

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Sybille-and-Harry0    hab mich von dem Wort Option "verführen" lassen , danke für den Tipp.

@Sybille-and-Harry0    klappt bei dir das Adden? Bei mir ist nur wirrwar   HG PW

@Patricia741  Bis jetzt ohne Probleme 😁

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts