Technik & Test Thread

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Technik & Test Thread

Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen in dem alle Unsicheren sich einmal unverbindlich versuchen können.

Sozusagen ein Übungsfeld. Sei es Fotos oder Links einzustellen oder die verschiedenen Funktionen eines Gerätes zu probieren.

358 Antworten 358

@Sybille-and-Harry0  wo seid ihr eigentlich abgeblieben ? man hört und ließt nichts mehr von Euch... hoffentlich nicht ernsthaftes !

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Meine Bewertung für airbnb als Gastgeber.

Kommunikation? Mit airbnb keine Kommunikation möglich. Blocken alles ab.

Verbocken viele Gäste und verärgern viele Gastgeber.

@Anna 

In einem Tread schreibst du von vielen Mitglieder.

Es gibt ein Unterschied zwischen einem Vermittlungslattformnutzer und einem Vereinsmitglied.

Was werden wir wenn airbnb an die Börse geht? Aktionäre?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich hatte Airbnb-Mitglieder im Sinne 😉 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo liebe Kollegen.

Ein Gast hat eine Änderungsanfrage gestellt.

2020-09-11 Änderungsanfrage.jpg

Da ist eine Schaltfläche „Anfrage nach Bewertung“. Weiß jemand was das bedeuten soll. Mache ich etwas falsch wenn ich da draufklicke?

Müßte diese Schaltfläche nicht heißen „Änderungsanfrage bearbeiten“ oder „Änderung annehmen/ablehnen“ oder so ähnlich?

@Ute42  leider keine Ahnung...

ich empfehle die goldene Regel anzuwenden (wie bei den automatischen Toiletten) :

Kein Knöpfchen drücken dessen Funktion man nicht kennt  😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist eine falsche Übersetzung. "Bewertung" begegnete mir auch schon beim Knopf für ein Gastgeberangebot. Kannst ja mal auf English umstellen, um zu sehen, was ursprünglich gemeint war.

Ich würd draufklicken, wenn die Änderung für dich inhaltlich OK ist.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Ich denke hier eher an einen Übersetzungs"fehler" und würde es eher dahin interpretieren: Willst du den Gast nach weiterführenden Überlegungen / Kommunikation beherbergen.
Bin gespannt was passiert!

@Ute42ich denke auch dass es ein Übersetzungsfehler aus dem englischen ist..ZB  "request review"

Ute42
Level 10
Germany

.

Vielen Dank allerseits. Heute kommen Gäste und ich habe jetzt keine Zeit mehr. Ich mach dann später weiter.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

Achtung bei den Gastgeberangebote!

Ich mache ein Gastgeberangebot für eine Person.

Der Gast nimmt es an und schreibt nun für 2 Personen. Ich kann nichts mehr machen, dieser Gast kommt zu zweit zum Preis von einer Person??

Warum fragt mich das System jetzt nicht nochmal ob ich es annehme?

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 danke, dass du mich darüber informiert hast! Ich habe dein Feedback weitergeleitet! 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Ute42
Level 10
Germany

.

@Till-and-Jutta0 

Das mit dem Umstellen der Sprache auf Englisch war eine gute Idee

Es werden 8 verschienene 'English' angeboten

• English Australia

• English Canada

• English Guyana

• English India

• English Ireland

• English New Zealand

• English Singapore

• English United Arab Emirate

English US oder UK ist nicht dabei. Ich habe mich nach einem Cappuccino für English Canada entschieden.

Nachdem ich die Sprache umgestellt hatte kam diese Anzeige

2020-09-12 Review Request.jpg

Die Schaltknopfbezeichnung „Review request“ ist ok, das würde man vielleicht übersetzen mit: „Schau dir die (Änderungs) Anfrage an“. Wie man das mit „Anfrage nach Bewertung“ übersetzen mag ist mir schleierhaft, das ist völlig sinnfrei. Genausogut hätte man da reinschreiben können „Nagelstudio Wetterbericht“. Das ergibt auch keinen Sinn.

Heute war ich übrigens im Nagelstudio. Die beiden Mädels die das bisher gemeinsam betrieben hatten haben sich getrennt weil sie sich in die Haare bekommen haben. Einmal Nägel machen kostet 55 Euro. Ich kann mir also von einer Wochenendvermietung 18 mal die Nägel vor Steuern machen lassen und 10 mal nach Steuern. Das ist ok.

@Ute42  warum braucht man zum Bagger-fahren im bayrischen Wald lackierte Fingernägel ?? 😄

Ute als Waldherrin, fast schon Schlossherrin braucht fuer ihr herrschaftliches Ambiente ein entsprechendes Erscheinungsbild. Da sie die Naegel nicht privat lackiert haben muss, sind das evtl sogar Geschaeftsausgaben.

Baggerfahren erhoeht den Nagellackverschleiss, was zu noch mehr Lackierarbeit fuehrt.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ute42 vielen Dank, dass du den Übersetzungsfehler geflagged hast! Ich habe ihn weitergeleitet! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts