Tipps für Westmalaysia

Bernd-Nette0
Level 8
Karlsruhe, Germany

Tipps für Westmalaysia

Guten Tag,

wir fliegen Mitte Dezember für 10 Wochen nach Westmalaysia, davon 6 Tage Singapur.

9 unserer 10 Unterkünfte habe wir über airbnb gebucht, in Kuala Kangsar haben wir nichts Passendes gefunden und mussten auf agoda ausweichen. 

Im Durchschnitt sind wir also 1 Woche in einer Unterkunft, wir sind halt "Langsamreisende" 😉 

Sightseeingtips brauchen wir nicht unbedingt. 

  1. Habt ihr eine Idee, wo man am besten in Melacca Kleidung kaufen kann bzw. schneidern lässt?
  2. Ist vielleicht noch Jemand in der Zeit in Westmalaysia unterwegs?
  3. Tipps fürs Busfahren (z.B. von Melaka nach KL) könnten wir gebrauchen. Macht man das online? Reichen bescheidene Englischkenntnisse aus?

Eine schöne Woche wünscht

Annette
www.bernet-karlsruhe.de

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Bernd-Nette0 Ich kann euch überhaupt nicht weiterhelfen. Wünsche euch aber eine tolle Zeit und freue mich auf Fotos! 😉

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hey @Bernd-Nette0, das hört sich super spannend an! Würde mich auch riesig freuen hier ab und an von Euch zu lesen, was Ihr so erlebt!

Herzliche Grüße

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Bernd-Nette0,

 

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ein paar kleine Tipps hätte ich eventuell für Euch:

1)a) in Malakka gibt es diverse Kaufhäuser mit günstiger Standard-Kleidung, über Gwschmack lässt sich streiten

1)b) Anzüge, Hemden u.ä. habe ich in Singapur schneidern lassen, super Qualität und war in ca. 3 Tagen fertig, habe hier leider keine Adresse mehr, am besten frägst Ihr mal Euren Host.

2) muss leider passen, bin im November 3 Wochen auf Bali ohne Unterkunftswechsel (mache eher Tagesausflüge und brauche vor allem Erholung)

3) in Singapur ist Englisch Amtssprache und wird auch zu über 90% verstanden, in Malaysia hingegen wird English nicht immer und nicht überall verstanden, auch die arabischen Schriftzeichen sind u.U. eine Herausforderung wenn man nach einer Strasse oder einem Wegweiser sucht (nicht alle Wegweiser waren auch mit Lateinischen Lettern ausgestattet, aber vielleicht hat sich ja hier in den letzen Jahren einiges verbessert). Ich hatte seinerzeit mal eine Bus verpasst und musste dann mit einem Nicht-Englisch-Sprechenden Taxifahrer wegen eines Geschäftstermins zurück nach Singapur, war zwischendurch sehr abenteuerlich mit zweimailigem Taxi-Wechsel wegen Konzessionsgebiet oder so was in der Richttung, letztendlich bin ich dort wieder gut angekommen.

 

Wünsche Euch eine schöne stressfreie Zeit

Gruß Ralf

Bernd-Nette0
Level 8
Karlsruhe, Germany

Danke Ralf, für die Tipps und Infos. 
Und Florian und Theresa und Inge: danke für die guten Wünsche. 
Ich werde sicher zu jedem Gastgeber eine Bewertung schreiben und wenn wir zurück sind gibt es

  1. Fotos in unserer Homepage,
  2. ein Fotobuch (bei blurb zum online-blättern)
  3. ein Tagebuch, das wir aber nur an interesierte Leute schicken. Veröffentlichen wollen wir das nicht, weil das auch wirklich nicht Jeden interessiert. 😉 .

Nur zur Info- ist nämlich out off topic   😉 

Mit der "community" komme ich noch nicht ganz klar, kann keine Profile und Reisen von euch ankucken. 

Werde ich noch rausfinden. 

 

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Bernd-Nette0 schrieb: Mit der "community" komme ich noch nicht ganz klar, kann keine Profile und Reisen von euch ankucken. 

Normalerweise klappt das. Nur derzeit gibt es ein technisches Problem, das hoffentlich bald behoben wird.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts