Verwendung von Payback-Punkten

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Verwendung von Payback-Punkten

Wie viele von Euch nutze ich die Payback-Karte um Rabattpunkte zu sammeln und stehe dann vor der Frage, welche ich von den meist uninteressanten Praemien ich einloesen soll.

 

Aber ich habe einen sinnvollen Weg zur Verwendung der Punkte gesehen und angewandt:

in unserer REWE-Filiale steht eine payback-Station, da kann (mit ein wenig Muehe) die payback-Karte einscannen und nach Eingabe von Passwort oder PIN einen Betrag waehlen , den man abkassieren will, z. B. 20 EUR bei 2000 Punkten.

Zur Kontrolle gibt es einen Bon-Ausdruck.

 

Der Betrag (2000 Punkte) wird vom Punktestand abgebucht und die 20 EUR gutgeschrieben,

d.h. wenn man an der Kasse die Paybackkarte nutzt, braucht man effektiv 20 EUR weniger zahlen und hat das gekauft, was man wirklich haben wollte.

 

payback1.png

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da ich mit den Prämien auch nichts anfangen kann, lasse ich mir das Guthaben seit Jahren aufs Konto überwiesen. Ist etwas versteckt, funktionierte bislang jedoch immer.

Ute42
Level 10
Germany

.

Ich würde niemals, in meinem ganzen Leben nicht, mein gesamtes Konsumverhalten unter voller Namensnennung einem Datamining-Unternehmen zur Verfügung stellen das diese Daten dann an Hinz und Kunz verkauft.

 

Im Gegenzug für meinen Striptease bekomme ich dann ein paar Euro oder wertlose Kochtöpfe made in Vietnam..

 

Never ever.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Da hast du recht. Dessen bin ich mir beim wöchentlichen Einkauf meines Müsli beim DM voll bewusst. Zum Glück ist das Paybacksystem bei mir in der Regel beschränkt auf den Lebensmittelbedarf im Niedrigpreissegment. Hochpreisiges registriere ich damit nicht. Und Obi ist eh raus.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich benutze Payback gar nicht, da ich gewöhnlich in kleinen familiären Tante-Emma-Läden einkaufe. Ich habe nicht vor, die zwei reichsten Brüder Deutschlands (die auch hier ihre Filialen haben) noch reicher zu machen, und auch nicht die anderen großen Handesketten, seien es Lebendsmittelkonzerne, Bekleidungsketten, Amazon, oder andere Riesen, die die kleinen Betriebe in den Ruin treiben.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, dass ich mir gerade eine regenfeste Outdoor- Katzentoilette bei Zooplus bestellt habe. Aber sowas habe ich sonst nirgends gefunden. Ich hoffe nun, dass das Teil von den Gartenkatzen angenommen wird und sie endlich meine Beete und den Rasen mit ihren Ausscheidungen in Ruhe lassen.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Payback schickt mir heute einen 30fach-Punktegutschein für den Kauf von Durex-Produkten zu.

Die scheinen ja sehr interessiert an meinen Vorlieben zu sein.

Den Gutschein werde ich jetzt nicht einlösen.

Gaby42
Level 10
Daisendorf, Germany

Ich wandle die Paybackpunkte in Meilen um, so kann ich die Flüge zu meinen ( recht betagten) Eltern auch kurzfristig recht günstig buchen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts