Von Gästen mehr über die Region erfahren

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Von Gästen mehr über die Region erfahren

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich meinen Gästen viel über die Region erzählen kann.

Nun stelle ich fest, dass einige meiner Gäste wiederum mir einen ganz neuen Blick auf meine Lebensumgebung verschaffen. So habe ich im Laufe meines ersten Gastgeberjahres Veranstaltungen bemerkt, die ich bisher kaum oder gar nicht zur Kenntnis genommen habe.

Hier sind Beispiele:

- in Nürnberg findet jährlich die Weltleitmesse für Biolebensmittel, die Biofach statt,

- in Erlangen alle zwei Jahre ein internationaler Comic Salon, die Erlanger Comic-Biennale,

- und in Fürth im November die Racketlon Einzel WM.

Und ich dachte, ich kenn mich hier aus ... 😉

Habt ihr auch solche Beispiele?

[ FAQ ]
2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vor vielen Jahren (noch lange vor Airbnb) standen wir vor dem gleichen Problem: Wir erwarteten Gäste aus dem Ausland, und mussten uns den Kopf darüber zerbrechen, was um alles in der Welt man in der eigenen Heimat überhaupt interessant finden könnte. Da uns nix einfiel, befragten wir Freunde; sie machten uns darauf aufmerksam, dass wir Europas zweitgrößtes Barockschloss (nach Versailles) haben. Da war ich erstmal baff.

Und von unseren Airbnb-Gästen konnten wir auch schon manchen Tipp für unsere Gäste-Webseite übernehmen, den wir vorher selber noch nicht kannten. Erst letzte Woche wieder: Gäste aus China machten uns auf ein authentisches Restaurant ganz in der Nähe aufmerksam. Und der Renner ist halt das Mercedes-Museum.

und das porschemuseum ist auch toll!!!

wilhelma ein muß.......

waiblingen in der nähe ca. 16km von stuttgart entfernt ist noch besser als rothenburg ob der tauber.alte begehbare stadtmauer siehe hier von uns :https://www.youtube.com/watch?v=LygwboyVmug

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts