Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jet...
Letzte Antwort
Kann der Heizkostenzuschlag jetzt entfallen ? oder kommt jetzt der Klimaanlagenzuschlag ?
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
ab und zu verlassen wir unseren hektischen Alltag und begeben uns auf eine Reise an einen Ort, den wir für unseren wohlverdienten Urlaub gewählt haben. Für einige von uns ist ein tropisches Paradies oder ein verstecktes Dorf in den Bergen das perfekte Reiseziel; oder vielleicht sind es die Lichter der Großstadt, die unseren Namen rufen.
Welche Reiseziele bevorzugt ihr, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Sucht ihr nach einem ruhigen Ort, umgeben von Natur, oder wollt ihr das Großstadtleben erleben?
Danke,
Anna
@Anna zur Zeit, zumindest virtuell, bevorzuge ich eine Reise ins Hotel California.
https://www.youtube.com/watch?v=q8jKg-h0qBU
Wir reisen am liebsten an einen ruhigen Ort in der Natur und am Meer.
Großstadt haben wir genug.
@Anna @Es ist die Insel Losinj in Kroatien.
Ein kleines Haus direkt am Meer und über Airbnb gebucht 😉
Ich liebe am meisten die Abwechslung. D. h. immer mal was anderes, Stadt, Land, ...
Aber ich hatte in den letzten 10 Jahren aus Zeitgruenden keinen Urlaub mehr!
Ersatzweise habe ich mich mit virtuellen Rundgaengen begnuegt und mich snst in unserem Paradies wohlgefuehlt.
Und Vera (und ich, wenn ich mal Zeit habe) reisen dann nach Brasilien zu ihrer Familie. Deshalb koennen wir uns keine anderen Urlaubsziele aussuchen.
.
Ich habe hier ein Landhaus im Bayerischen Wald mit einem Riesen Grundstück, rundherum nur Wiesen und Wald, hier sagt sich Fuchs und Has gut Nacht. Von den Nachbarn sieht und hört man nichts weil es keine gibt. Manchmal nervt mich das und ich muß hier raus.
Wenn wir in Urlaub fahren dann dahin wo was los ist, Großstädte oder Gardasee. Ich will im Urlaub Jubel, Trubel, Heiterkeit und jede Menge Menschen. Restaurants, Nachtlokale, Karaokebars und Ruhestörung, das ist es was ich zur Abwechslung brauche.
Das letzte was ich im Urlaub haben will ist Ruhe und Erholung.
@Ute42 spontan "vällt" mir nur das Wort Kontrapunkt ein --> https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrapunkt
Bei mir gibt es nur Urlaub am bzw. IM Meer....:-))) Da habe ich aber keine bevorzugte Destination, da es noch so viele tolle Tauchreviere auf der Welt zu entdecken gilt!
Meistens gehts es also ums Tauchen, der Urlaub bei Ilona in Torremolinos war eine Ausnahme. Aber auch das war sehr schön und die täglichen Exkursionen ins Hinterland haben mir auch gut gefallen! Habe sogar schon beschlossen, irgendwann nochmal eine Städtereise in der Gegend zu unternehmen: Sevilla, Cordoba, Granada....