Welche Sachen würdet ihr mitnehmen?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Welche Sachen würdet ihr mitnehmen?

Insel.jpg

 

Hallo ihr Lieben,

 

Nehmen wir mal an, ihr würdet auf einer verlassenen, tropischen Insel landen. Ihr findet dort alles, was ihr zum Überleben benötigt (Wasser und Nahrungsmittel, plus Schatten). Zusätzlich, bleibt ihr dort nicht für immer, sondern nur für einen kurzen Zeitraum. Also ihr wisst, dass ihr wieder zurückkommen werdet.

 

Jetzt kommt es, ihr dürft lediglich nur 5 Sachen auf die Insel mitnehmen. Wofür entscheidet ihr euch? 🙂

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

26 Antworten 26
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

hahah @Andrea1, da hast du nochmal Glück gehabt, so wie im Dschungelcamp ist es nicht 😄 lol

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Angelina0 also wenn du dein Tolino mitnimmst, hätte ich da eine Lösung. Nämlich ein Solar Ladegerät. Aber ich weiß nicht ob das was kann, habe selber leider noch keine Erfahrungen damit gemacht.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke für den Tipp, @Dimitri0! Dann nehme ich neben den schon genannten Sachen das Tolino anstatt des Buches und das Solarladegerät anstatt Flugtickel / Malariaprophylaxe mit.

Und dabei bleibt es jetzt auch, @Ralf5 ;-).

[ FAQ ]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Angelina0, dann bist Du nun ja bestens ausgestattet 😉

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber Dimi,

 

1. Zelttasche mit Isomatte,Leichtschlafsack und Campinggeschirr/Besteck(zählt das als eines?)

2. ausreichend Feuer 

3. E-Reader mit etlichen Büchern drauf und Akku

4. Funkgerät (@Till mit Weltempfänger, aber zur Not mal Hilfe rufen können)

5. meinen Mann 🙂

 

Dabei gehe ich davon aus, dass ich bereits Zwiebellagenlook trage und den Sonnenhut und Sonnenbrille auch schon bei mir trage 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

haha @Inge0 

 

OK, Zwiebellagenlook lasse ich jetzt mal durchgehen. Aber die Zelttasche :-0 ? Was meinen die anderen? Kann man das so gelten lassen?

 

ach ja, und genau wie bei @Angelina0, wirst du irgendwann mal abgeholft, dh. da ist kein Hilferuf nötig 🙂 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Lieber @Dimitri0, kann ich denn davon ausgehen, dass neben den Nahrungsmitteln und Wasser auch alles vorhanden ist um die Nahrungsmittel zuzubereiten? Also Messer und Kochgeschirr eventuell auch Feuer?

Und ich im Notfall einen Hilferuf absetzen kann, wenn etwas passiert?

 

Dann würde ich aus der Zelttasche nur das Zelt mitnehmen und mein Lager aus dem Zwiebeln bauen.

Und statt dem Weltempfänger meine First Aid Kiste mitnehmen.

Meinen Mann tausche ich nicht aus 🙂

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Dimitri0??? Liegt die Insel eigentlich in einem Malariagebiet??? Dann würde ich gerne eine der fünf Sachen gegen Malariaprophylaxe eintauschen.

[ FAQ ]
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

wie oft kann man sich eigentlich umentscheiden?

 

Die Malariaprophylaxe und ggf. andere Impfungen kann man doch schon vor der Reise machen, oder nicht? also braucht man die ja dann vor Ort nicht mehr...

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

so oft du willst @Ralf5 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Na gut @Dimitri0, habe nun hin- und herüberlegt, was ich noch austauschen könnte, aber dennoch bleibe ich bei meiner Entscheidung.

@Dimitri0

 

Ich bin etwas spät und hoffe, das Flugzeug wartet noch. Davon ausgehend, dass der Fallschirm für den Absprung über der einsamen Insel gestellt wird, nehme ich folgend 5 Dinge mit:

 

1. 1 Koffer mit 1 Haarkamm, vielen Dosen Sonnencrème, Zahnpastatuben und Zahnbürsten

2. 1 Koffer mit diversen Schuhen für alle Gelegenheiten (Flip Flops, Wassersandalen, Wanderschuhe, Gummistiefel, Fellstiefel, etc.)

3. 1 alten antiken Reise-Übersee-Koffer in Schrankgrösse mit Rädern (aufgrund des Gewichts) mit guten Büchern

4. 1 Koffer mit verschiedenen Klamotten, je nach Wetterlage (Sturm, Hitzewelle oder Regen). Mützen und Hüte, für Sonnen-, Regen- und Sturmschutz verstehen sich von selbst. Zwischen die Klamotten quetsche ich Tüten mit Gummibären, Maoam, Schokolade und allem, wozu ich dann auch die mitgenommenen Zahnbürsten benötige.

5. Ausnahmslos alle meine Hunde und last but not least meinen Mann 

Meine Kinder lass ich zuhause, damit sie ihre Partner und Freunde nicht missen müssen und damit sie lernen, das Haus zu bewirtschaften, wenn Hotel Mama Auszeit hat. 🙂

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts