Welt-Wildtier-Tag

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Welt-Wildtier-Tag

Liv_0-1614874246435.png

 

Hallo zusammen,

 

Am 3. März wurde der Welt-Wildtier-Tag gefeiert, ein Datum, das dazu dient, das Bewusstsein für die wilde Fauna und Flora der Welt zu fördern. Ich dachte, dies wäre eine gute Gelegenheit, hier im CC die außergewöhnliche Vielfalt der Tierwelt zu feiern, die unser Planet zu bieten hat. 

 

Wenn ihr in einer Großstadt lebt, seid ihr vielleicht angenehm überrascht gewesen, als wilde Tiere während des Lockdowns auf die Straße gingen - eine gute Erinnerung daran, dass Tiere schon immer in der Gegend gelebt haben. Ich weiß auch, dass es für viele von euch nicht ungewöhnlich ist, Wildtiere zu beobachten - @Anja236 macht tolle Fotos der Meeresfauna und @Veronica-and-Richard0 hat einmal in seiner Gegend sogar ein Wildschwein gesichtet, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Es wäre toll, eure Geschichten und Erfahrungen in Bezug auf Wildtiere in eurer Umgebung zu hören. Gibt es irgendwelche wilden Tiere in der Nähe eurer Unterkunft? Habt ihr tolle Bilder von wilden Tieren, die ihr teilen könnt?

 

Vielen Dank!

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

17 Antworten 17
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich weiß, dass ich dieses Foto wahrscheinlich schon geteilt habe, aber hier nochmal - die wilden Rehe, die zu Besuch in meinem Garten waren 🙂 

 

IMG-20201208-WA0013.jpeg

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab eine Weile nachgedacht über das, was in den Rhätischen Alpen kreucht und fleucht, und könnte erzählen über Adler und Bartgeier, Gämsen und Steinböcke, Kühe und Schafe – hoppla, das sind gar keine Wildtiere. Obwohl, wenn beim Wandern der Stier den Pfad blockiert, geht man lieber außen rum:

 

Stier blockiert den WanderpfadStier blockiert den Wanderpfad

 

Am nahesten kommen uns die Bergdohlen, sehen aus wie schwarze Raben, aber mit gelbem Schnabel. Im Sommer verziehen sie sich in die Seitentäler, im Winter kommen sie zu den Hotels um sich mit Brotresten füttern zu lassen.

 

BergdohlenBergdohlen

 

Am putzigsten finde ich die Murmeltiere. Gleich hinterm consumo lebt eine Familie, unbeirrt von den Haustieren und dem mähenden Anwohner.

 

Murmeltiere neben der PassstraßeMurmeltiere neben der Passstraße

 

Am gefährlichsten sind die Braunbären, deren Population wieder zunimmt, langsam aber stetig. Manchmal werden sie vom Zug angefahren, manchmal machen sie sich über die Mülltonnen her. Da wird sich irgendein Gleichgewicht einpendeln:

 

Vom Braunbären umgeworfene MülltonnenVom Braunbären umgeworfene Mülltonnen

 

Das sieht auch gefährlich aus, ist aber menschengemacht:

 

AbrisskneiferAbrisskneifer

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 das Foto vom Stier hat mich an eine Geschichte aus meiner Kindheit erinnert - mein Nachbar hatte Kühe und einmal stand eine mitten auf der Strasse und blockierte mir den Weg nach Hause. Ich hatte solche Angst, dass ich einen großen Umweg machen musste, durch die Wiesen, um nach Hause zu können. 

 

Ich habe mich an noch etwas erinnert - vor einigen Wochen hatte jemand in einer lokalen FB-Gruppe ein Video von einem Wolf hier im Wald geteilt 🐺 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich hatte schon vor langer Zeit geschrieben, dass mein Hausassistent Alexa Fragen beantwortet,

die lokal fuer unsere Unterkunft programmiert wurden.

 

Z. B.

Alexa, Gibt es hier Tiere?


>>Wir haben keine Haustiere, aber wir leben hier in der Natur und so sind Insekten ganz normal und natuerlich und ungefaehrlich. Im Garten gibt es Igel und Maulwuerfe und im Fluss Edelfische, Enten, Blaesshuehner und Bieber. Auch findet man gelegentlich eine Bisamratte und natuerlich die Fledermaus und leckere Fasane. Wenn Du aussergewoehnliche Geraeusche hoerst, brauchst Du keine Angst zu haben. Diese Toene kommen entweder vom Gastgeber oder seinen Computern!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wieder mal hat die automatische Webcam ein Tier erwischt.

Ist die Tabe nur ein Wildtier oder ein Haustier?

 

Taube vor unserer WebcamTaube vor unserer Webcam

@Veronica-and-Richard0  die Türkentaube ist definitiv ein Wildtier.  Für eine Webcam ist das ein super Bild !

@Christoph160: insb wenn die nur 32 EUR gekostet hat 🙂

(Die Webcam, nicht die Taube)

@Veronica-and-Richard0  Das ist echt ein Schnäppchen für die Tau.. äh Kamera :D.

Kannst du Marke und Typ verraten ?

Ich hab mir neulich auch eine gekauft von Tenvis , tagsüber macht sie gute Bilder aber nachts nicht so besonders.

@Christoph160: nun ja, nachts ist es dunkel und da zeigt meine Kam auch weniger.

 

Es ist eine (bzw 3) Netvue home camera, gerade noch billiger:

https://netvue.com/collections/cameras/products/home-cam

 

Hat Stromzufuhr mit USB, WLAN, spricht mit Alexa

(Alexa, zeige Garten) und kann auch als Gegensprechanalge,

also bidirektional benutzt werden.

 

Videos werden nicht in der cloud gespeichert, nur gegen monatliche Gebuehr.

 

Und ja, obwohl sie offfiziell eine Indoor cam ist,

nutze ich sie spritzwassergeschuetzt auch draussen, wie man sieht

 

TaubeTaube

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ach, wenn wir unsere Webcams nicht hätten!

 

Rabe mit FutterbeuteRabe mit Futterbeute

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Meine Schmetterlingsraupe ist heute geschlüpft..

 

20210410_084308.jpeg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ist der Schmetterling bei dir im Haus? Komischerweise habe ich hier bei mir damals im November einen Schmetterling entdeckt (ich weiß nicht mehr, ob ich euch das schon mal erzählt habe) und den sogar gefüttert (Wasser mit Honig). Ich hatte gehofft, ich könnte ihn dann wieder frei lassen, wenn es warm wird, er hat es aber leider nicht mehr geschafft 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Anna 

 

Der Schmetterling habe ich als Raupe ins Haus, resp. eingemachten Balkon, genommen. 

Da hatte er nicht zu warm und auch nicht zu kalt. 

Am Samstag ist er geschlüpft...leider kann man die Schmetterling schlecht halten, sobald einer der Flügel kaputt ist gehen die ein. So lasse ich die Schmetterling weg fliegen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 ich hatte auch gehofft, dass ich meinen wegfliegen lassen kann, wenn es warm wird 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts