Buchungen in Spanien

Juan-Ramón4
Level 1
Zürich, Switzerland

Buchungen in Spanien

Wir sind in Spanien verpflichtet, die Daten der Gäste an die Polizei weiter zu leiten, sonst werden wir gebüsst.

 

 

Es ist notwendig das wir die Gäste kontaktieren können um die nötigen Dokumente zu senden. Via Airbnb ist NICHT möglich Dokumente anzuhängen !!!

 

Bei der Inserat Aufschaltung ist es so konzipiert das ein Zwischenstopp gibt bis die Lizenz-Nr. bekannt ist. Es ist Sache der Polizei die Lizenz-Nr. zu vergeben. Danach kann das Inserat weiter editiert und aufgeschaltet werden.

 

Ich schlage vor:

 

  1. Nach der Anfrage zur Buchung sollte ein Zwischenstopp eingebaut werden.
  2. Dann haben wir die Möglichkeit die nötigen Dokumente zu verschicken und zu erhalten
  3. Danach kann die Buchung bestätigt werden.

Lassen Sie mich bitte wissen ob er möglich ist.

 

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Juan-Ramón4 gib dein Feedback am besten dort: https://www.airbnb.de/help/article/1640

 

Dies hier ist ein User-Forum.

 

Dokumente kannst du nach der Buchung entweder als Foto im Airbnb-Chat übersenden, oder du verwendest die temporäre Email-Adresse (nach Freischaltung). Foto ist in diesem Fall wohl einfacher.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juan-Ramón4 

Ebenso wäre es in manchen Zeiten notwendig, vor der Buchungsbestätigung (!) die Coronaimpfung zu sehen bzw. den erfolgten PCR Test zu wissen! Sehr wichtig bei homesharing! 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Gerlinde0 Das Verlangen von Gesundheitsinfos vor der Buchung ist eine schmale Gratwanderung zwischen Datenschutz/Antidiskriminierung einerseits und berechtigtem Interesse von Homesharern andererseits. Soviel kann ich sagen, da veröffentlicht: Es gab dazu einen positiven Ansatz: https://news.airbnb.com/airbnb-announces-health-safety-attestation-to-support-responsible-travel/

 

Als Gastgeber hatte ich die Impfnachweise VOR der Buchung per Hausregeln vorausgesetzt und  NACH der Buchung verlangt. Dito Testnachweise. Das dürfte m.E. kein Problem darstellen.

@Till-and-Jutta0 

Ich auch, aber manche denken gar nicht daran, dem nachzukommen. Oftmals bekommt ich nicht einmal eine Antwort diesbezüglich. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts