Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnun...
Letzte Antwort
Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnung. Bei Abreise morgens kam der Vertreter der Vermieterin, ist mit...
Letzte Antwort
bei uns stellt sich in der Hauptsaison ein deutliches Problem heraus: die Gäste halten sich nicht an Abreisezeiten. Selbst wenn wir höflich einen Tag vor der Abreise an die checkout Zeit erinnern gibt es einige Gäste, die aus einem Kulturkreis kommen, in denen verbindliche Absprachen dieser Art offenbar unüblich sind.
Das schlimmste Erlebnis waren zwei Gäste, die sich weigerten die Wohnung zu verlassen, da ihr Flug erst nachts um 2 Uhr ging. Allerdings standen bereits die neuen Gäste in der Tür und die alten wollten trotzdem verhandeln, dass sie um Mitternacht ihre Koffer abholen können.
Oder der weibliche Gast, der unter der Dusche stand, 2 Stunden nach der Checkout Zeit und sich beschwerte die Reinigungskräfte hätten nichts in der Wohnung zu suchen.
[*Titel bearbeitet]
mhmhmhm ich kann mich da nicht anschliessen. Ich hatte in 4 Jahren tatsächlich noch NIE Probleme. Die Gäste sind bis heute immer pünktlich ausgezogen.
dann scheinst du noch keine (wie sagte der TE) sud einem bestimmten kulturkreis stammenden gäste gehabt zu haben...bei diesen leuten kommt es nämlich leider öfters vor. ist fast schon an der tagesordnung.
Nö, hatte ich wohl nicht...:-). Sie haben Cadaqués wohl noch nicht entdeckt, hoffentlich bleibt es auch so.
Ich brauche diese Erfahrung auch nicht wirklich.
Generell hilft es wohl, vor und nach jeder Buchung 1-2 Tage für die Vorbereitung einzustellen: Damit verhindert man zumindest, dass die einen Gäste noch am Einpacken sind, während die nächsten bereits vor der Tür stehen.
Damit verpasst man vielleicht die eine oder andere Buchung, hat aber weniger Stress.
Mag sein, dass das den Stress raus nimmt. Ich habe hier fast immer fliegenden Wechsel, bei soviel Vorlaufzeit und das bei Kurzaufenthalten in der Vor-und Nachsaison würden uns einige Einnahmen durch die Finger rinnen.
Ich hoffe einfach darauf, dass es bei uns weiter zu 100% so läuft wie bisher.
Das sehe ich genauso wie Claudia Simone. Es kann doch nicht sein, dass ich tausende von Euro an Ausfällen habe, nur weil die Herren sich nicht an feste Regeln halten können/wollen träfe es wahrscheinlich besser. Bei mir gibts das nicht. Check in total flexibel, check out spätestens 10 Uhr. Basta...;-)
sorry, meinte natürlich ich sehe es wie Anja und Paul
Hallo @Jonas35, dieses Problem hatte ich bisher nur einmal und da hat auch die Erinnerung und Aufforderung einen Tag vorher, sowie die Nachfrage am Morgen des Tages nichts genutzt. Sie sind einfach zur Messe gefahren ohne das Zimmer zu räumen.
Das habe ich dann vorgenommen, die Koffer vor die Türe gestellt (bzw in den Flur) und das Zimmer für den nächsten Gast vorbereitet.
Reaktion der betroffenen Gäste: außer Zur-Kenntnisnahme und einem "Ach ja" keine. Sogar die Bewertung war perfekt. Anscheinend scheint das in China normal zu sein.
Respekt!
Würde ich auch so machen und basta.
Ich glaube manche Gastgeber verwechseln den super soften schmeichel Ton welcher auf Airbnb herrscht (auch auf anderen Plattformen) mit dem realen Leben. Wenn ich wie ein Kindergartenkind um hilfe winsle werde ich auch wie ein Kind behandelt. Wenn ich als Bürger auftrete ,werde ich zumindest teilweise meine legalen Interessen durchsetzen können. Noch ist es so !!!
Man merkt ja wie unmündig die Meschen werden...
@Jonas0 Geh doch mit deinem Preis rauf, dann bleibt das Gesindel von selber weg....
@Jonas35, ich habe auch einen Tag Vorbereitungszeit - nicht wegen der Gäste, die sind immer überpünktlich beim check-out (die meisten reisen mit Flugzeug oder Bahn) sondern um Zeit zu haben, wenn eventuell etwas zu machen ist. (z.B. verstopftes WC, Wasserhahn rinnt etc.)
Gäste raus, putzen, Gäste rein - das möchte ich gar nicht. Es kann ja auch bei mir etwas dazwischenkommen und das wäre dann Stress pur.
kenne ich :)))))))))))
ich habe oft nur wenig zeit , das zimmerchen und das bad in ordnung zu bringen,weil ich mit airbnb nicht mein leben finanzieren kann und arbeiten muss 🙂 und ich kenne diese geschichten , der nicht auscheckenden gäste auch. dann erinnere ich mich immer an guesthostels . auscheckzeit, ist auscheckzeit..- mit dieser klarheit lebe ich besser - und kann das auch so vertreten, selbst wenn in der bewertung die gäste dann" die sauberkeit des handtuches bemängeln 🙂 "weil sie wohl kaum schreiben, dass sie aufgefordert werden mussten , das zimmer zu verlassen.
.
Ich mach dazu lieber mal einen eigenen Thread auf.
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/G%C3%A4ste-reisen-nicht-ab/m-p/800961#M7342
Schallkanonen werden auch zur Piratenabwehr eingesetzt:
Oder du kannst deinen Saugroboter starten.
Oder deine Chinaböller vorführen.
Auf eBay findest du angesichts der koreanischen Entspannung vielleicht bald Schnäppchen: