Grundregeln fürs Gastgeben

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Grundregeln fürs Gastgeben

Airbnb verlangt von Gastgebenden, dass sie sich in den folgenden Punkten an diese Regeln halten, um Gästen einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen:

 

  • Einhaltung von Buchungen (einfacher Check-in, keine Stornierungen)
  • Zeitnahe Kommunikation (vor und während des Aufenthalts)
  • Genauigkeit der Angaben im Inserat (Standort, Unterkunft, Ausstattung und Hausregeln)
  • Sauberkeit der Unterkunft

Außerdem wird von Gastgebenden erwartet, dass sie durchgehend gute Bewertungen erhalten, da Gäste ein gleichbleibendes Qualitätsniveau erwarten und Bewertungen nutzen, um von ihren Erfahrungen zu berichten.

 

Bei welchem Parameter musstet ihr schon nachbessern?

 

Details: https://de.airbnb.com/help/article/2895

 

456574783_10231329821056340_468612938912199199_n.jpg

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab über die vielen Jahre tatsächlich versucht, beim Standort nachzujustieren. Nein, ich hab nicht das Zimmer rausgerissen und woanders hingepflanzt. Und ich konnte auch keine U-Bahn vor die Haustür zaubern. Aber die Erwartungen der Gäste zu erfüllen, gelingt am besten, indem man keine falschen Erwartungen erzeugt – und die richtigen Gäste anspricht.
 
Stornierungen sind für uns kein Thema: Ich halte einfach meinen Kalender aktuell
 
Und beim Preis, na ja, immer nur 5 Sterne kann auch bedeuten, dass ich die Unterkunft unter Wert anbiete, oder was denkt ihr?

Den Preis zu ermitteln , der stimmt für dich ist nicht einfach . Ich denke es kommt auch auf dein Zielpublikum an.

Mein Zielpublikum sind junge Leute , die haben meist nicht so viel Geld. Ich freue mich aber wenn sie mit ihrem Budget ein schönes Wochenende verbringen können.

Willst du eher gehobnere Gäste ist die Erwartung auch höher.

 

Ist doch schön immer 5 ️, ich bin sicher das liegt nicht nur am Preis , eher weil die Leute merken ihr macht das mit Leidenschaft .

 

Wenn du aber wirklich findest du bist zu billig , vergleiche und entscheide dann. Wenn du immer fünf Sterne hast könntest du auch den Preis anpassen.

 

 

@Judith992 

 

Haha, genau! Wenn man zufrieden ist mit seinem gesetzten Preis, warum experimentieren und dort eine schlechte Bewertung riskieren? Auch wenn es mich doch schon interessieren würde, bei welchem Betrag es kippt....😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Till-and-Jutta0 

 

Interessantes Thema und der Standort natürlich gleich mit dabei. 😁

Falsche Erwartungen sind da natürlich fatal. Welche Änderungen hast du da vorgenommen? War das ein langwieriges Feintuning? 🔧

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meine Feinabstimmung fand bei der Beschreibung des Standorts im Inserat statt. Außerdem hab ich die Hausregeln vereinfacht - in der Hoffnung, dass sie dann auch gelesen werden.

@Till-and-Jutta0 

 

Letzteres liest sich jetzt aber nicht als so erfolgreich. 😁

 

Aber wir wissen ja, mit dem Lesen und mittlerweile auch Fotos Anschauen ist es für so manche nicht immer so einfach. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts