Herzlich willkommen an alle Superhosts

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Herzlich willkommen an alle Superhosts

Superhost_Blog.gif

 

Hallo,

 

Glückwunsch, dass du jetzt Superhost bist! Gäste schätzen deine Antwortbereitschaft und Zuverlässigkeit und schwärmen von deiner herausragenden Gastfreundschaft.

 

Falls du neu im Community Center bist: Dies ist ein Ort, an dem du dich mit anderen Gastgebern aus der ganzen Welt in Verbindung setzen kannst. Hier könnt ihr Einblicke gewinnen, Geschichten austauschen und euch gegenseitig unterstützen.

 

Stelle dich den anderen Superhosts vor und erzähle gern ein bisschen von deiner Unterkunft oder der Gegend, in der du lebst. Du kannst auch deinen Lieblings-Tipp zum Thema Gastgeben verraten. Und wer weiß? Vielleicht findest du sogar ein paar neue Freunde.

 

Wir freuen uns sehr, dich als einen unserer wertvollsten Gastgeber auf Airbnb begrüßen zu dürfen.

 

Herzliche Grüße,

Dimitri

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

204 Antworten 204

Hallo Airbnb,

 danke für die tollen Gäste die wir von euch 2020 bekommen haben,ich hoffe das mit Corona

 wird 2021 bald wider besser.

Danke für Super Horst ,

Grüße vom Sattlerhäusle.

Albert und Uschi

Patrick2007
Level 1
BN, Germany

Vielen Dank ans gesamte AirBnB Team für diese tolle Plattform und die einfachen tollen Vermarktungsmöglichkeiten meiner 2.-Wohnung. Der Superhost Status ist was ganz besonderes für mich. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patrick2007 Glückwunsch zum Superhost-Status und herzlich willkommen im Community Center! 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

100$ Prämie gibt es nicht mehr, oder hab ich das irgendwie übersehen?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Rolf43 

Meine gelesen zu haben, dass man für die Prämie alle 4 Kriterien erfüllen muss, also auch diejenigen, die momentan ausgesetzt sind. 

@Rolf43, ich war in den letzten Tagen auch ein wenig verwundert, da die Benachrichtigung zum SH-Bonus ausblieb. Ich hatte lediglich die E-Mail am 3. oder 4. April erhalten, weiterhin SH zu sein, ohne Hinwies zum SH-Bonus. Ich ging davon aus, dass irgendetwas technisch mit den vier Kriterien systemseitig nicht ganz so funktioniert, obwohl ich alle vier über das ganze Jahr erfüllt habe. Gestern Abend habe ich nun eine separate E-Mail mit dem Hinweis zum SH-Bonus erhalten.
So wie @Udo6  beschrieben hat müssen alle vier Kriterien über das Jahr erfüllt sein, um den SH-Bonus zu erhalten, selbst wenn nur zwei der vier Kriterien für den Erhalt des SH-Status derzeit nötig sind.

@Rolf43 behalte die Tage einfach mal dein E-Mail Postfach im Auge, vielleicht kommt die Benachrichtigung noch

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Rolf43  Beim SH-Bonus scheint irgendwas „verrutscht“ zu sein, wie ich auch aus anderen Gruppen erfahren habe. Nach und nach trudeln aber bei den Berechtigten die E-Mails mit den Gutscheinen ein.

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Ich denke schon, dass sich alle Kriterien erfülle, aber deshalb frage ich ja hier: Hat irgendjemand dieses Jahr (normalerweise Ende Januar) die Prämie erhalten, oder wurde das Bonusprogramm (still und heimlich) ausgesetzt wegen schlechtem Geschäftsgang der Firma? 

@Rolf43 , siehe meine Antwort oben.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, je nachdem ab welchem Quartal man den SH Status erstmals erhalten hat, muss der SH Status weitere drei Mal in Folge aufrechterhalten und mit gleichbleibenden "Leistungen" in den Kriterien erfüllt werden. Ich hatte seinerzeit den SH-Bonus zu Beginn des zweiten Quartals erhalten.
Wie oben beschrieben habe ich gestern Abend die Benachrichtigung zum SH Bonus erhalten. 

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Ich habe den Status schon seit Jahren ununterbrochen, daran sollte es nicht liegen.

@Rolf43  Dass Du ihn seit Jahren hast spielt für den SH-Bonus keine Rolle.
Schau dir deine SH-Statistik an. Für die Aufrechterhaltung des SH-Status waren coronanedingt in den letzten zwei Quartalen "nur" Gesamtbewertung und ein weiteres Kriterium notwendig.
Die Kriterien"10 abgeschlossene Aufenthalte" vs. "Mindestens 3 abgeschlossene Aufenthalte mit insgesamt 100 Nächten" und "Stornierungsrate" sind für den SH-Status in den letzten zwei Quartalen irrelevant, JEDOCH für den SH-Bonus wichtig. D.h. Du kannst über die Zeit den SH Status trotz Nichterfüllung der beiden genannten Kriterien wieder erlangt haben, aber für den SH Bonus reicht es dann nicht.

Nimm dir die Zeit und prüfe das mal

VG

 

Rolf43
Level 10
Berne, Switzerland

Auf den ersten Blick sieht es okay aus, oder?Screenshot - 2021-04-11T135437.671.png

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Rolf43,  hast du den Bonus immer im  Frühjahr bekommen?  Wir unseren immer im Oktober.  Dieses Jahr wird er flachfallen, weil wir die 10 Buchungen nicht erreicht haben.

Eigentlich immer Ende Januar, so dass ich ihn zum Buchen der Frühlings- oder Sommerreisen benutzen konnte.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Rolf43 @Nideruon0 @Udo6 @Till-and-Jutta0 @Monika--Elisabeth0 nochmal zur Bestätigung, laut diesem Artikel aus dem Airbnb-Info-Center:

 

"Nur Gastgeber, die alle vier Superhost-Kriterien erfüllen, haben Anspruch auf den Coupon für Superhosts in Höhe von 100 US-Dollar für Reisen oder Entdeckungen auf Airbnb."

 

@Rolf43 ich habe dein Anliegen an den Support weitergeleitet und melde mich, sobald ich ein Update habe! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts