Mein Gast hat gebucht

Melly13
Level 2
Germany

Mein Gast hat gebucht

Servus zusammen.

Ich bin am verzweifeln  u d weiss nicht was ich tun soll.

Ein Gast hat bei mir gebucht und taucht nicht auf.

Er schrieb mir heut  bis 15 Ihr würde er kommen und was mach ich wenn er wieder nicht kommt.

Das Problem ist das ich voll Berufstätig bin und nicht ewig auf einen Gast warten kann.

Was würdet Ihr mir raten?

26 Antworten 26
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Diesen Fall des Nichterscheinens hatten wir aucxh gelegentlich - fuer uns ohne Probleme.

Wire haben dann in der Bewertung geschrieben, dass der Gast ohne zu kommunizieren nicht erschienen ist, also Abzuege in der Kommunikation;

aber bei Sauberkeit, ... immer volle STernezahl gegeben, da er ja nichts verschmutzt hat 🙂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Markus476,  danke für deine Anfrage.  Ich bin da die falsche Ansprechpartnerin.  Wir hatten  NIE Probleme mit unseren Gästen. 

Es gibt im FB eine Wiener Gruppe airbnb hosts,  wenn du dich dort meldest wirst du sicher einige Interviewpartner/innen bekommen.  (Vienna Airbnb Host Community).

Wenn dein Artikel dann öffentlich ist, poste ihn hier bitte.  Wir sind sicher alle interessiert.

Markus476
Level 2
Vienna, Austria

Danke für eure rasche Antwort! Ihr kennt auch niemanden, der vielleicht schon mal etwas Derartiges erlebt hat? Herzlichen Dank jedenfalls für den Hinweis auf die FB-Gruppe. Ich hab mein Anliegen dort schon vorgebracht - bin gespannt, ob was kommt. Sollte der Artikel zustande kommen, poste ich ihn gerne! Liebe Grüße!

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Markus476, falls Du nicht nur Gastgeber in Österreich, sondern auch in D suchst, ist dieser Thread  vielleicht für Dich interessant. 

Brauche bitte Hilfe bei Schadensmeldung! Reimburse... - Airbnb Community (withairbnb.com)

@Markus476  wenn Du hier im Forum Stichworte eingibst wie ... Gastgebergarantie, Aircover, Chaos, Schadenskaution, Schaden, Kaution, Schäden .. usw findest Du tausende Berichte über Schäden durch Airbnb-Gäste.

zB : https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Sch%C3%A4den-Verschmutzung-Verdacht-Prostitution-Drogen/m-...

 

PS.: Über die PN-Funktion (aufs Bild klicken, "Nachricht verschicken") kannst die Gastgeber auch anschreiben ohne dass jeder mitliest.

@Sabine-Ingrid0 , @Markus476 

 

Neue CC Mitglieder können meines Wissens keine PN schreiben, das geht erst nach einer Weile, keine Ahnung jetzt ab wann.

Hi! Stimmt, funktioniert nicht. Ich kann nur auf "Profil ansehen" gehen. Jedenfalls: Danke für eure Unterstützung! LG

Gabi37
Level 10
Germany

Solche Artikel gibt es doch immer wieder mal, erst kürzlich in der Zeit (nur für Abonnenten):

 

https://www.zeit.de/entdecken/2022-07/gastgeben-ferienwohnung-apartment-airbnb-erlebnisse/komplettan...

 

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Markus Böhm hat wohl jemanden gefunden, bin gerade per Zufall über den Artikel "gestolpert"

 

https://www.derstandard.at/story/2000138202584/nacktfotos-und-brandloecher-skurrile-erlebnisse-von-a...

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Jörg8, da hätte ich mir mehr erwartet.

Angeblich soll es Gastgeber geben, die Horrorgeschichten über Gäste verbreiten um die Konkurrenz davon abzuhalten ebenfalls bei Airbnb zu inserieren .... dass ich nicht lache !   (und schwup, schon ist alles wieder relativiert was andere erzählt haben)

 

So ein langweiliger und nichtsnutziger Artikel, den hätte eine 14jährige Schülerin noch besser hinbekommen.

@Monika--Elisabeth0  sei froh dass Du abgesagt hast 😄

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Das beste an dem Artikel sind die Kommentare darunter 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts