Bei Ankunft in einer AirBnB-Unterkunft im Dezember 2024 in N...
Letzte Antwort
Bei Ankunft in einer AirBnB-Unterkunft im Dezember 2024 in NRW stelle ich fest, dass die Heizung nicht funktioniert. Es ist e...
Letzte Antwort
Hallo, ich bin neu hier! Wie sollte man am besten ausgezahlt werden? Bevorzugt ihr Paypal oder Überweisung? Grüße aus Köln
Ich bin selbst kein Gastgeber, aber ich denke eine direkte Überweisung ist einfach besser, weil man den dritten ausschließt.
Oder gibt es da weitere klarere Vor-/Nachteile? 🤔
Ich habe die Überweisung auf s Bankkonto.
Paypal hatte ich nicht gute Erfahrung.
🤔 paypal sein Hauptsitz ist USA dh. wenn ich ein Paypalkonto hätte dann bin ich doch Steuerpflichtig in USA ?
oder was mein ihr @all dazu?
@Nazli8 ,
per Überweisung aufs Bankkonto, denn dort werden ja auch die Rechnungen für Strom, Müll, etc. abgebucht.
Paypal würde ich nur nutzen, wenn Du extrem viel im Internet einkaufst und dafür immer Paypal als Zahlungsart verwendest. Wenn Du generell ein Paypal-Fan bist, spricht meinen Erachtens nichts dagegen.
Allerdings gab es hier kürzlich tatsächlich Verwirrungen, da Airbnb (fälschlicherweise) unterstellt hat, dass durch die Nutzung von Paypal als Auszahlungs-Konto eine Steuerpflicht in den USA eintritt, wie oben von @Tamara206 erwähnt. Die betroffenen Gastgeber wurden aufgefordert ein bestimmtes US-Steuerformular auszufüllen bzw. wurden in einigen Fällen auch Umsätze an die US-Steuerbehörden übermittelt und auch schon US-Steuern von den Auszahlungen einbehalten. Das liegt nun schon etliche Monate zurück und meines Wissens wurde dies dann auch alles rück abgewickelt und berichtigt, oder @Till-and-Jutta0 ?
@Ralf5 schrieb:... und meines Wissens wurde dies dann auch alles rück abgewickelt und berichtigt, oder @Till-and-Jutta0 ?
Ich hab keine weitere Klagen gehört. Somit vermute und hoffe ich, dass alles wieder läuft.
@Tamara206 @Ralf5 @Till-and-Jutta0 redet Ihr von diesem Thread ?
Bei meiner letzten Nachfrage gab es noch keine Entwarnung..
Ja, es war dieser Thread. Wann hattest du denn nachgefragt?
Hast Du bis jetzt die einbehaltenen 25% immer noch nicht zurück erhalten?
@Ralf5 steht ganz zum Schluß in diesem Thread.
Ich hätte eigentlich erwartet dass es von Airbnb dazu irgendwann eine offizielle Stellungnahme gibt... aber bis jetzt nichts.
Von mir wurde nichts einbehalten da ich ab diesem Zeitpunkt auch nichts mehr über Airbnb vermietet habe.. (steht ebenfalls in diesem Thread).
ja, ich hatte gelesen, dass Du ab diesem Zeitpunkt nicht mehr über Airbnb vermieten wolltest, aber es klang so als wären Dir zuvor 25% abgezogen worden, deshalb meine Nachfrage. Sorry wenn das anders rüber kam.
@Ralf5 überhaupt kein Problem !
Was mich ärgert ist das Verhalten von Airbnb, sie machen ständig irgendwelche Aktionen die die Gastgeber auszubaden haben ohne sich auch nur im geringsten darum zu kümmern oder Aufklärung zu leisten... und zur Krönung wird für ihren Dilettantismus auch noch der/die Superhost bestraft.
Solche Geschäftspartner braucht kein Mensch.