Rückzahlung auf Erstattung ist nie angekommen

Heiko-and-Kerstin0
Level 1
Hamburg, Germany

Rückzahlung auf Erstattung ist nie angekommen

Hallo liebes AirBnB Community Team,
ich bin jetzt schon seit über 4 Wochen in einer endlosen sich immer wiederholenden Kommunikation mit dem Support Team. Es geht um eine Rückerstattung einer Buchung die rechtzeitig aus gesundheitlichen Gründen storniert wurde (im August 2024) bis heute wurden nur 50 % auf mein aktuelles Zahlungsmittel erstattet. Die 2. Hälfte wurde über GooglePay erstattet ist aber hier nie angekommen. Es werden seit dem immer wieder die selben Antworten gegeben, der Service ist hier im Vergleiche zu anderen Portalen mehr als mangelhaft. Es handelt sich um keinen hohen Betrag und ich bin mittlerweile enttäuscht, dass ich die nächsten Urlaubplanung nicht mehr über Airbnb machen werden, und dies obwohl ich schon seit über 10 Jahren hier Mitglied bin, ich finde diesen Umgang mit meiner Beschwerde nicht gut und hoffe, dass sich hier in diesem Bereich etwas tut.
Grüße

Heiko

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Heiko-and-Kerstin0,  hier sind keine airbnb Mitarbeiter, wir sind eine Community bestehend aus Gastgebern und eben auch Gästen.  Wir können allgemeine Fragen zum Gastgeben beantworten und Tipps geben. In dem speziellen Fall können wir euch also nicht weiterhelfen.

Wir wissen dass es mit dem Support manchmal schwierig ist, hartnäckig bleiben hilft oft.

Privater Tipp am Rande:  Ich hatte einmal ein ähnliches Problem - Rückerstattung eines Betrages über pay pal, bis ich gecheckt habe, dass ich den Betrag (der angewiesen wurde) auch abrufen, also anfordern musste.  Dann hat es geklappt.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Heiko-and-Kerstin0 

Es tut mir leid zu lesen, dass du da schon recht lange auf eine vollständige Rückzahlung wartest.

Wird denn dein Fall noch geprüft oder was sind die Antworten, die du erhältst? Wir haben hier mit dem Support nichts zu tun, können auch nicht in Fälle oder Konten hinein linsen.

Danke an @Monika--Elisabeth0 für die schnelle Klärung und vielleicht hilft der Tipp auch irgendwie weiter. Die Daumen sind gequetscht, dass es sich endlich bald klären lässt! 🍀

-----

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts