Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnun...
Letzte Antwort
Wir waren in Frankreich in einer sehr schönen kleinen Wohnung. Bei Abreise morgens kam der Vertreter der Vermieterin, ist mit...
Letzte Antwort
HI zusammen,
leider haben wir neuerdings eine Pechsträne. Nachdem wir schon bestohlen wurden, wurde die Wohnung vom letzten Gast wirklich übel behandelt. Es war superdreckig, vermüllt, es wurden unsere Kosmetika (u.a. unsere Zahnbürste??) verwendet, 18 Handtücher (2 Personen, 3 Nächte) ebenfalls, die Küchenarbeitsfläche wurde beschädigt, Kissen ohne Hüllen benutzt und verdreckt usw. Unsere Putzfrau war 3x so lange wie sonst beschäftigt und hat 3 statt einer Wäsche gewaschen.
Nun hat es lange gedauert bis ich von airbnb hörte und nun wollen sie innerhalb von 48 Std. schriftliche Nachweise über alles. Ich hab den Beleg der elektrischen Zahnbürste z.B. aber nicht mehr, die Putzfrau ist hoffentlich flott mit der Rechnungsstellung und ob ich in 48 Std. ein schriftliches Angebot von einem Handwerker bekomme, na wollen wir es mal hoffen.
Nun lese ich in den Bedingungen, dass man bei mehr als 300 $ Schaden die Polizeit rufen soll?? Wir sind da drüber weil die Reparatur der Arbeitsfläche schon 250 Euro kosten soll. Aber stelle keine Anzeige, sorry, so weit werde ich das dann nicht treiben.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verfahren? Mal abgesehen davon, dass es schon schlimm ist wenn die Wohnung verunstaltet wird, aber mir scheint, dass ich bei airbnb nun bürpkratisch abgebügelt werde...
Bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
Miriam ***
@Mahmoud21, wie hoch ist denn dein Schaden gewesen?
Für 1 Glas Bio-Honig setze ich mal 10 € an. Einen Diebstahl musst du primär bei der Polizei melden, erst dann bei Airbnb.
Heute bekam ich von airbnb folgende - ssachlich völlig unhaltbare - Mitteilung:
Aktualisiert von: Sonia, 6. Feb., 01:21:
Hello Evelin,
Thank you for getting in touch with us. Unfortunately, we did not receive a response from you within 48 hours of our last email, sent on 21-st of January, as was specifically requested. Therefore, your claim was closed.
Please know that we are truly sorry for any negative experience that has occurred in relation to this reservation, however our decision is final and cannot be overturned. You are welcome to request reimbursement from your guest, however, please know that this will not involve our mediation. We will be happy to process any reimbursement agreement discussed here: https://www.airbnb.com/resolutions/new
We appreciate your understanding and look forward to the many positive experiences you will have using Airbnb moving forward. Please know that our 24/7 Customer Service Team will be standing by should you ever have any questions or concerns in the future: www.airbnb.com/support
Best regards,
Ich hatte mehrere Mails und Belege gesandt, unmittelbar nach Eingang deren Nachfragen.
Doch bis heute nichts gehört.
Und (ich bin im außereurop Ausland) auch nichts von denen gehört.
Keine der angegebenen Kontaktmöglichkeiten funktionierrt.
Unfaßbar.
Ich habe widersprochen und werde klagen, wenn das so weiter geht.
Zudem habe ich valide Pressekontakte.
Ich bitte andere Mitglieder, die ähnliche Erfahrungen mit airbnb gemacht haben, sich direkt mit mir in Kontakt zu setzen.
Hallo Evelin,
ich habe ähnliches erlebt.
Hat sich bei dir noch irgendwas getan?
Wie kann ich mit dir in Kontakt treten?
Nein, die Telefonnummer steht bei mir definitiv nicht im Reiseplan. Bei mir steht in jedem Reiseplan zuunterst nur:
Hallo @Peter618, diese Diskussion liegt schon eine ganze Weile zurück. In der Zwischenzeit hat sich bei Airbnb viel geändert.
Tipp: Eröffne eine neue Diskussion, und schildere dein Anliegen etwas ausführlicher.
Hallo,
also ich lass mir nach meinen Schaden, beim Checkin alle Daten inkl Ausweiskopie geben.
So das ich zur Not direkt die Gäste ansprchen kann. Muss aber zugeben das sich in meinen Fall Airbnb OK Verhalten hat und auch bei meinem Ärger danach korrekt war. Aber sicher ist sicher.
VG Reiner
Hallo!
Ich komm egerade nach Hause und mein Gast hat gestern ausgecheckt. nun geht die Waschmaschine nicht mehr!!!
Ich bin total geschockt und stehe eht auf dem Schlauch. Wo melde ihc das denn jetzt? die Hotlne ist nicht mehr erreichbar.
Hat jemand eine E-Mail von airbnb?
Vg Eva
Hallo @Eva32 und willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC). Siehe dochmal hier unter den FAQs.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Die sogenannte Gastgeber Garantie zahlt NIE aus, weil das reine Marketing Strategie ist. Gäste haben bei uns vor 2 Monaten einen Wasserschaden verursacht und AirBnb hält uns mit folgender Masche hin: Erstmal haben wir trotz fast täglichem Nachfragen die ersten 3 Wochen absolut gar nichts gehört. Nach Androhung von Anwalt und Ombudsman kam eine Email auf Englisch mit der Bitte diverse Unterlagen einzureichen die wir schon 3x eingereicht haben. Dazu gesagt, gut das ich 6 Jahre im Ausland gelebt habe und mein Englisch daher auf sehr gutem Niveau ist aber für Personen die nicht viel mit Englisch zu tun haben, schwierig zu verstehen bzw. übersetzen zu lassen und natürlich muss auch auf Englisch geantwortet werden. Dann geben sie dir IMMER eine 48 Stunden Frist zum Einreichen angeforderter Unterlagen, sonst kriegst du gar nichts und der Fall wird geschlossen. Ja, und nicht wundern wenn die Frist an einem Samstag Nachmittag beginnt und du damit quasi 10 Stunden am Montag Zeit hast einen Kostenvoranschlag zu schicken. HAHA. Dann sagen Sie dir das Sie nicht sicher sind ob der Gastgeber den Schaden überhaupt verursacht hat, OBWOHL dieser das schriftlich bestätigt hat. Die wollen einfach nicht zahlen und ganz wichtig, es ist eine Garantie und keine Versicherung die die anbieten, daher können die nach eigenem Ermessen selber entscheiden ob und wieviel sie zahlen. Am Telefon wirst du belogen und hingehalten, der Service ist zwar freundlich, erzählt dir aber immer nur das der Fall bearbeitet wird und NIX passiert. Ein Andreas hat mir sogar am Telefon garantiert das Airbnb für den Schaden aufkommen wird und ich sollte nicht die Haftpflicht der Gäste nutzen, da man ja nie weiß ob die wirklich eine haben unds dann auch auszahlen werden. Und er meinte dafür sei die Versicherung ja da. Auf Antworten wartest du in der Regel einige Wochen und das auch nur das täglichem Nachfragen. Auch ganz wichtig zu wissen, wenn ein Schaden entstanden ist, darfst du KEINE neue Buchung annehmen, sonst schließen die deinen Fall und zahlen auch natürlich gar nichts. Das heißt wir haben seit 2 Monaten Stillstand. Für uns ist das eine absolute Verarschung ABER: gute Marketingsstrategie!!!! Ich hoffe ihr bezahlt eure Marketing Genies gut 🙂 Wir verlassen Airbnb als Gastgeber, gibt ja noch genug andere!!!! Geld werden wir für den Wasserschaden mit Sicherheit nicht sehen aber ich werden versuchen soviele Leute wie möglich aufzuklären, das das eine Masche ist und die einfach nicht auszahlen, egal wie klar die Sache auf der Hand liegt.
Liebe @Ann-Christin0, tut uns ehrlich leid, von eurem Ärger zu lesen.
Damit eurer Feedback die Airbnb-Verwaltung erreicht, schreibt bitte an https://www.airbnb.de/help/feedback.
Ann-Christin schrieb:Ich hoffe ihr bezahlt eure Marketing Genies gut
Denn hier findet ihr "nur" Mit-Gastgeber - und wir bezahlen mit Sicherheit keine "unsere" Marketing-Genies.
Hallo , Airbnb hält mich genauso hin. Was kann man da machen?
Hallo @Galewski0, diese Diskussion liegt schon anderthalb Jahre zurück.
Tipp: Eröffne einen neuen Beitrag, und schildere dein Anliegen etwas ausführlicher.
Hallo, ich bin das ersrte mal be Airbnb und völlig enttäuscht. Die Gäste haben meine Wohnung verschandelt. Ich habe 73 mal mit Jeweiligen Support geschrieben , Fotos geschickt und das Gastgebergarantie an Anspruch genommen. Ich war sogar bei ddr Polizei und habe denen den Vorgangsnummer geschickt. Alles innerhalb den jeweiligen 72 Stunden. Für die Reparatur konnte ich nicht so schnell einenNachweiß oder einen Kostenvoranschlag liefen. Es kamm heute von eine Mail , das Airbnb keine Gastgeberantrag von mir erhalten hat und sie nicht für den Schaden aufkommen!!! Das ist eine unverschähmheit. Was ist das für ein Verein. Ich möchte es offentlich machen das sie nur einen Bürokratischen Trick anwenden um die Leute hinzuhalten und nicht bezahlen wollen. Wer hat einen Idee , denn Airbnb verdient schon milionen durch uns . Kennt jemand da einen Reporter, die die Sache ans Licht bringt.
Gruß an Alle , die den selben Schicksal erlitten haben. Wir müßen zusammen halten und uns währen.
Hallo ihr Lieben,
leider auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Airbnb sich um die Gastegeber bei Schäden und Vergeben leider nicht annimmt und diese abbügelt.
So ist mir obiges ebenfalls passiert. Gäste haben nicht nur einen Schweinestall hinterlassen, sie haben Stühle und zwei Tische verstört. Ebenfalls waren fast alle Wände meiner Wohnung verschmutzt.
Ich habe den Fall direkt gemeldet. Nach 3 Wochen, kam nach diversen Nachfragen eine Mail, dass sie noch weitere Unterlagen benötigen innerhalb von 10 Tagen. Ich selbst war aber im Urlaub (ebenfalls gebuchts mit airbnb) und so habe ich um Aufschub gebeten und einige Belege nachgereicht. Leider kam nur die Antwort, dass der Case innerhalb von 30 Tagen geklärt sein muss. DEs lag airbnb alles vor um mit einer pauschale den Schaden schnell und einfach zu klären. Stattdessen wurde ich wieder mal allein gelasen und werde die Vermietung über diese Plattform nun auch stoppen.
Da ich bereits allein gelassen wurde, als Gäste illegal Filme runtergeladen haben. Ich hätte nur die Ausweisnummer bei der Kanzlei einreichen müssen, dann hätte sich die Kanzlei direkt an die Ausländischen Gäste gewendet. Diese hat mir Airbnb aber nicht rausgerückt.
Leider habe ich somit abermals die Erfahrung gemacht, dass sich airbnb vor allem um Gäste und ihre eigenen Interessen bemüht.
Ich werde es in Zukunft lassen.