Willkommen und Tschüss - Eure Lieblingszeit für den Check-In und -Out

Juliane
Community Manager
Community Manager

Willkommen und Tschüss - Eure Lieblingszeit für den Check-In und -Out

17112022001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Der Check-In und -Out gehören zum Gastgeben genauso dazu wie die gemahlene Kaffeebohne zum Kaffee.

Die meisten von euch sind dann auch wirklich vor Ort – schon alleine wegen der Meldeangelegenheiten, aber auch selbst wenn man mit Schlüsselbox und ähnlichem arbeitet, gibt es gewisse Zeiten für die Ankunft und Abreise der Gäste.

 

Was ist eure bevorzugte Check-In und -Out Zeit und welches Zeitfenster erlaubt ihr? Klassische Vor- und Nachmittagskombination, strikte Uhrzeiten oder individuelle Zeitfenster je nach Gast?
Gab es Erfahrungen, die euch dazu gebracht haben, eure Zeiten zu ändern oder kulanter oder sogar strikter zu werden?

 

Wann müsste ich bei euch aufschlagen und wieder gepackt vor der Tür stehen? 🧳

 

Liebe Grüße
Juliane

 

 

Ja, @Gerlinde0, du hast mich zu dieser Frage inspiriert. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

30 Antworten 30

@Gerlinde0 @Katrin491 

Ich habe mich einmal auf die Suche begeben, jetzt direkt zum Thema unterschiedliche Check-In/Out-Zeiten festlegen nicht so direkt, aber vielleicht ist hier etwas dabei, was trotzdem interessant sein könnte, und vielleicht sogar auch, was du, Gerlinde, im Sinn hattest?

 

Wenn ihr sucht, seht ihr dann auch die alten Bereiche, wie zum Beispiel "Hilfe" oder "Gastgeben"? Die Links an sich sollten auf jeden Fall funktionieren, nur wenn sie in der Suche nicht auftauchen, wäre das schon weniger hilfreich. 🤔

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts