Wundermittel Gallseife

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wundermittel Gallseife

Jetzt war es passiert: Blutfleck auf dem Leintuch. Nach dem ersten Schreck habe ich mich an die Tipps in den Gruppen erinnert: Gallseife!

 

Ein echtes Wundermittel. Ein paar Mal die trockene Gallseife auf der nassen Wäsche eingerieben, eine halbe Stunde gewartet, dann ab in die normale Wäsche. Kein Fleck mehr zu sehen.

 

Also keine Panik – sondern die richtige Reinigungsmethode wählen!

9 Antworten 9
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Till-and-Jutta0 

Ich hoffe an dieser Stelle, dass es dem Blutgeber den Umständen entsprechend gut geht. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Gast war etwas malad, aber es geht ihm wieder gut.

@Till-and-Jutta0  geht das auch bei 9 Liter Blut ?  😄

@Sabine-Ingrid0 hat da etwas in der Planung? 🤔 😨

 

Bei 9 Litern geht es den Blutgebern wahrscheinlich eher nicht so gut...😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane  nein , nichts in Planung 😄 😄 aber weiß man was noch alles kommt ? 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ganz abgesehen vom Gast - da hätte ich dann ein anderes Problem, denn das würde das Molton nicht mehr auffangen.

Da habe ich noch keine befriedigende Lösung, außer den Tatortreiniger zu bestellen.

 

Es wird immer mal wieder von wasserundurchlässigen Auflagen eines schwedischen Möbelhauses geschrieben. Aber wenn die auch wasserDAMPFdicht sind, gibt das ein ungesundes Schlafklima, und bei unseren thermoelastischen Schaumstoffauflagen muss ich eine anschmiegsame Auflage nehmen. 

@Till-and-Jutta0     zu diesen wasser un durchlässigen Auflagen hatten wir erinnerlich auch schon eine Diskussion, weiß leider den thread nicht mehr vllt Putzstrategien

Neben Moltonschutz gibt es auch wie in Krankenhäuser o.ä.  gute anschmiegsame wasserdichte Bezüge mit Frotteeoberfläche.

BG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, es gibt da schon noch unterschiedliche Ausführungen.  Welche die komplett wasserabweisend sind und andere deren Gummischicht nicht so dicht ist. 

Wir haben jetzt auch solche in Verwendung und damit bleibt zumindest die Matratze von Urinflecken verschont.  Gerade Babies und Kleinkinder "laufen" ja in der Nacht manchmal  aus.  Nachdem wir einmal nur durch Zufall entdeckt haben, dass Gäste bei einer solchen Situation dann einfach die Matratze umgedreht haben, war es klar, dass wir einen entsprechenden Schutz brauchen.  Und darüber gibt es noch den normalen Matratzenschoner.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Betreffend Wundermittel .. einfach 'gleiches mit gleichem' beherzigen.

Polares lässt sich mit polarem reinigen .. unpolares mit unpolarem .. oder weniger chemisch: Fett mit Fett, Wasser mit Wasser.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts