Hallo liebe Community, ich bin relativ wenig mit Air BnB unterwegs. Seit langem bin ich mal wieder mit Familie zu Gast in einem 1 Zimmer Apartment.
Das Setting, welches mich nicht in meiner Bewertung beeinflussen sollte ( was schwierig wird): ehemaliges Hotel, offensichtlich umfunktioniert: Fahrstuhl außer Betrieb, hauptsächlich Monteurzimmer, EG frei zugänglich und augenscheinlich von BTM Konsumenten genutzt, insgesamt subjektiv sehr heruntergekommen, geringes Sicherheitsgefühl; Kommunikation läuft über eine sehr nette Ms. B. als Co Host, Haupt-Host und vermutlich Eigentümer Ms. Alice schreibt zeitlich automatisierte Anweisungen)
Das Apartment weist ein Paar sachliche Mängel auf (Fliegengitter und Rollo ohne Funktion, Bodenabschluss der Küchenzeile offen).
Diese Mängel will ich in meine Beurteilung mit einfließen lassen.
Ganz zufällig kommt am Vorabend unseres Abreisetags eine Mail:
Every review with less than 5-Stars, we do consider as a bad review, and the cleaner who was responsible to get your apartment ready might "get fired".
Wie soll ich mit dieser offensichtlich moralischen Erpressung umgehen? Zumal es sich ja nicht um Reinlichkeits- Mängel handelt. Ich muss leider vermuten, dass die Bewertungen, die ich als positive Auswahlkriterien genutzt habe, auch unter o.g. "Druck" verfasst wurden.
Mich würden mal Meinungen aus der Community interessieren. Bin ich zu blauäugig? Ist das der Standart inzwischen? Meine früheren Erfahrungen waren viel positiver.
Ich würde diese von mir als aggressiv empfundene Art der Kommunikation gerne in die Beurteilung mit einfließen lassen.