Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir befinden uns derzeit Mitten im Herbst hier in Großbritannien, was auf kürzere Nächte, wärmendes Essen und schöne, frische Tage hinweist. Der Winter steht vor der Tür und es wird immer kälter, und die Haushalte müssen sich diesem Wetterwechsel anpassen.
Gastgeber können wärmere Bettdecken für die Gäste rausholen, überprüfen, ob die Heizung voll funktionsfähig ist und sogar einige Details in den Unterkünften ändern, um die saisonalen Veränderungen zu widerspiegeln. Die Ausflugsvorschläge können sich auch ändern, da unterschiedliche Touristenattraktionen zu bestimmten Jahreszeiten beliebt sein könnten.
Nehmt ihr in euren Häusern Änderungen vor, die dem Jahreszeitenwechsel in eurer Region entsprechen? Welche Dinge ändert oder überprüft ihr?
Danke,
Anna
@Anna, danke für die Anregung. Meine kleinen notwendigen Umstellungen laufen. Der Herbst hat auch seine schönen Seiten und nicht nur Matschspuren im Treppenhaus :)), wie z.B. der Farbwechsel der Laubbäume im Wald, den meine Gäste vom Fenster aus sehen können.
Mein Garten hat sich auch herbstlich verfärbt. Nachteil bei dieser Witterung, meine Gäste und ich können nicht mehr so auf der Terrasse sitzen, mir fehlt das. Der schönste Platz im Sommer. Die Gäste sehen aber die Bäume und Büsche unmittelbar von ihrem Fenster aus. Und ich muss Laub zusammen fegen und fegen und....
Die einzigste Änderung, die ich vornehmen muß, ist dass ich wärmere Bettdecken für die Gäste in die Wohnungen lege.
@Patricia741 @Gerlinde0 ihr könnt gerne Fotos von den Herbstfarben im Wald/Garten einstellen 🙂 Im Garten meiner Familie in Polen steht ein großer Walnussbaum - als Kind habe ich immer beim Fegen geholfen und nach Walnüssen gesucht, eine schöne Erinnerung an die damalige Zeit.
Tja @Anna jetzt hast Du wieder die Arbeit. Sorry. Leider eine Aufnahme bei Regen. Blick aus dem Eßzimmerfenster.
Ok, auch wir haben die ueblichen Probleme, dass das Laub runterfaellt, es kaelter wird und dunkler und draussen unwirtlicher.
Viele Gartenmoebel, Geraete, werden aus dem Garten ins Sichere gebracht; der Pool von empfindlichen Geraeten (Sensoren, Luftmatratzen, ...) befreit und die Schlaeuche entwaessert.
Man muss (hier) auch mehr heizen, aber das erledigt die Hausautomation alles von selbst.
Nur die Ventilatoren haben wir aus den Zimmern entfernt und den Notheizkoerper getestet.
Und fuer Notfaelle ein wenig Kaminholz bereitgelegt.
Fuer gute Sichtbarkeit der ankommenden Gaeste haben wir am Hauseingang und Zufahrt Lichter platziert,
natuerlich auch zu Halowween unsere automatisch betriebene Kuerbislampe.
so, jetzt noch unser von der Hausautomation betriebene Kuerbis:
Bei mir ist es wie bei @Ilona18 , auch ich bestücke das Apartment mit wärmeren Decken. Aber das reicht nicht aus, hier muss natürlich auch geheizt werden.
Ich habe jetzt zusätzlich die Raumentfeuchter aus der Sommerruhe geholt, Herbst heisst hier (unabhängig von zuviel Regen...:-)))) oft hohe Luftfeuchtigkeit. Habe ich einen fliegenden Gästewechsel, bekomme ich den Boden nur mit dem Raumentfeuchter trocken... Und die Gäste lüften weniger, also auch dadurch notwendig.
Im Kleiderschrank werden die Sommerklamotten weiter hinten einsortiert und die Wintersachen herausgekramt.
Ich stelle gerade von offenem Kamin zu einem Kaminofen um, der steht jetzt seit 1 Woche hier und wartet auf seine Installation, wenn er das erste Mal brennt, gibts ein Foto! Ich bin sehr gespannt!
@Anja236 ich freue mich aufs Foto 🙂 Bei mir ist der Raumentfeuchter auch wieder im Einsatz, er hilft besonders beim Trocknen der Wäsche.
So heute wie versprochen ein paar Fotos.
das war der offene Kamin. Ja, natürlich hatte das auch was und auch die Katzen hats gefreut....
ABER: es ist jetzt schon erkennbar, das der "Neue" eine der besten Investitionen des Jahres 2019 ist!!!
Er läuft gerade zum Dritten Mal an und es ist einfach nur herrlich. Vor allem braucht er so wenig Holz! Und kümmern muss ich mich auch nicht mehr viel, wenn er einmal läuft. UND ich kann zwischendrin auch mal das Haus verlassen UND kann vorm schlafen gehen einfach noch was auflegen....:-))))
Das hätte schon viel eher passieren müssen.
Wen es interessiert: das ist ein sog. "Werkstattofen" von Wamsler - Name: Naturstein Romantik.
Hatte noch sehr viel Feuerholz vom letzten Jahr, da es ja ab Mitte Februar so warm war, allerdings in der flaschen Länge....Habe eine alte Tischkreissäge aktiviert, die ich selber noch nie in Betrieb gesehen hatte , also so um die 20 Jahre. Surprise, die Kiste läuft noch....:-))) Ein neues Sägeblatt hab ich wohl gesponsert.
Läuft die Kiste, schmeiß ich eine Klotz Olive drauf und habe 2 Stunden Ruhe!!!
Gibt es jetzt statt diesem wunderschönen Kamin nur noch den Kaminofen? Oder hast Du jetzt Beides? Bin grad schwer von Begriff….
Der Ofen ist was für effizientes Heizen, aber so ein Kamin zur blauen Stunde mit einer Tasse Tee oder Glühwein, das hat was, davon würde ich mich nie trennen.
Ich habe hier einen dänischen Kaminofen im Wohnzimmer als Zusatzheizung, eben für die blaue Stunde oder wenn, wie vorige Woche, die Heizung repariert werden muss. Meine Katzen gehen stiften, wenn ich den Kaminofen anmache, das ist denen zu warm. Die haben ja überall im Haus die warme Fußbodenheizung, die suchen keine Wärme, die suchen Kühle. 😉 Mein Langhaarkater bevorzugt das kühle Waschbecken im Bad und ist empört, wenn Gäste da sind, dann ist da die Türe zu für ihn. 😉