Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
wir befinden uns derzeit Mitten im Herbst hier in Großbritannien, was auf kürzere Nächte, wärmendes Essen und schöne, frische Tage hinweist. Der Winter steht vor der Tür und es wird immer kälter, und die Haushalte müssen sich diesem Wetterwechsel anpassen.
Gastgeber können wärmere Bettdecken für die Gäste rausholen, überprüfen, ob die Heizung voll funktionsfähig ist und sogar einige Details in den Unterkünften ändern, um die saisonalen Veränderungen zu widerspiegeln. Die Ausflugsvorschläge können sich auch ändern, da unterschiedliche Touristenattraktionen zu bestimmten Jahreszeiten beliebt sein könnten.
Nehmt ihr in euren Häusern Änderungen vor, die dem Jahreszeitenwechsel in eurer Region entsprechen? Welche Dinge ändert oder überprüft ihr?
Danke,
Anna
Tja @Gerlinde0 , ich höre Fußbodenheizung und dänischen Kaminofen zur blauen Stunde - also Luxus.
Hier ist dieser Kaminofen meine Hauptheizquelle...und ja genau, der offene Kamin ist komplett zurückgebaut und ich werde es wohl kaum bereuen. Ich muss effizient heizen und die letzten Jahre wurde die meiste Wärme durch den Kaminschacht rausgeblasen....
Kann und möchte ich mir nicht mehr leisten.
Wichtig hier war jetzt allerdings ein Sichfenster....:-))) genau, ich möchte auch noch Flammen sehen!
Laut Rgenradar schneit es heute in den Pyrenäen, also vor meiner Haustür. Dementsprechend kalt ist es hier jetzt geworden....Und ich sitze erstmals bei diesen Außentemperaturen im T-Shirt im Haus! Ja okay, auch das ist nicht notwenidg, aber ich muss die Befeuerung des neuen Ofens auch erstmal genauer austesten.
Und meine Katzen (es sind aktuell drei eigene und ein Besucher) sind quasi fast durchgehend draußen und wenn sie dann mal rein kommen, dann lieben sie die Wärme. Meine alte Dame mit ihren kaputten Knochen und ihren 16 jahren sowieso...:-)
Nein Anja, ich lebe hier nicht im Luxus 😉 zum Luxus fehlt mir hier das Meer! ;););) Ich verstehe, wenn der Ofen die einzige Heizquelle im Haus ist, muss man anders denken. Aber wir hier heizen bereits seit September, da badest Du sicher noch im Meer 😉
Meine Katzen sind Teilzeitfreigänger, trotzdem mag der Kater Karlo nur kühle Ecken hier. Meine alte Dame Blacky (15 Jahre) schläft sehr viel, sucht kuschelige Plätze, aber nicht am Kaminofen. Meine 3. Katze Niki ist seit April d. J. verschwunden, darüber kann ich nicht schreiben. 😞 Ich hoffe nur, sollte sie noch leben, wünsche ich ihr einen kuscheligen Platz im Winter. Viel Spaß mit Deinem Kaminofen.
Leben am Meer ist Luxus?
Absolut! ....:-))))
Richtig, September ist hier der schönste Monat! Das Touristenchaos im Dorf ist vorbei, aber es gibt immer noch genug Leben. Das Meer ist warm vom Sommer und das Wetter i.d.R. noch hochsommerlich. Ich habe übrigens letzte Woche noch im Meer gebadet....:-)))
Aber das kommt Ende Oktober nicht regelmäßig vor.
Und genau, die Heizperiode hier beginnt jetzt aktuell. Vor 3 Tagen wäre der Kamineinsatz noch nicht notwendig gewesen, aber das Teil muss ja auch erstmal eingebrannt werden, das stinkt heftig und dazu brauchte ich offene Fenster und Türen....
Dieser Kamin ist sogar für einen 24 Stundenbetrieb ausgelegt, aber das werde ich nicht machen bzw. brauchen. Ist der Kamin aus und die Temperatur im Haus fällt, übernimmt ein hochmoderner Radiator.
Ohje verschwundene Katzen sind echt Sch..... Hier im Haus gab es in den letzten Jahren leider auch sehr viel Katerschwund, aber ich habe sie immerhin alle gefunden - einer vom Auto überfahren, einer vom Fuchs erwischt, der nächste von einem Hund platt gemacht - das ist der Preis der Freiheit...., aber so weiß man wenigstens, was los ist.... Nur einer (der Sohn der alten Lady) verschwand spurlos...., das ist nicht schön, weil man sich ständig Gedanken macht.... Ich fühle mit dir!
@Anja236 mich erstaunt immer wieder der große Temperaturunterschied von Nord- und Südspanien. Ich sitze hier gerade (23 h) am PC neben der offenen Tür zum Garten in einem T-Shirt. Mein kleiner Elektro-Radiator steht noch "eingemottet" im Schrank. Den werde ich wahrscheinlich erst wieder im Januar brauchen, und das auch nur abends, wenn ich untätig vor dem TV oder PC sitze - also mich kaum bewege. In den anderen Wohnungen habe ich auch nur keine Elektro-Radiatoren.
Heizt dein neuer Kaminofen deine Ferienwohnung mit, oder hast du dort eine extra Heizung?
Nö, der Kaminofen ist ganz allein für mich und meinen vierbeinigen Fanclub...:-)))
Unten hängt ein hochmoderner Radiator, den ich auch gestern Abend aktiviert habe, damit es die Gäste, die heute anreisen auch schön warm ist!
Es sind jetzt die ersten kalten Tage und das ist für diese Jahreszeit auch völlig normal. Ich könnte jetzt gerade auch schon wieder im T-Shirt draussen sitzen, allerdings nur in der Sonne, im Schatten ist es bereits zu kalt.
Und immer dran denken, ich bin mehr als 1000 km weiter nördlich von dir und am Fuße der Pyrenäen.....
Dafür erträgst du die Hitze bei euch im Hochsommer kaum, wo wir hier immer noch gut atmen können....:-)))