Über Gäste

Über Gäste

Ich bin seit zwei Jahre an Airnbn,und bis heute habe ich noch keine Anfrage bekommen von Gäste.

Was mache ich falsch oder ist was an meine Inserat nicht richtig.

8 Antworten 8
Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Scholber0: vielleicht schaust Du Dir die Inserate von anderen Gastgebern in Deiner Umgebung an, um eine direkte Vergleichsmöglichkeit zu finden. Anhand von Bewertungen kannst Du ungefähr ablesen, wie oft diese über Airbnb gebucht werden bzw. Du findest Hinweise, was Du für Dich verändern kannst.

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Scholber0 In Deiner Region kenne ich mich so gar nicht aus, aber es hilft auf alle Fälle, wenn man seinen Kalender täglich aktualisiert.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Florian-and-Theresa0  und @Axel31

Okay, aber nicht EINE Buchung in 2 Jahren, dass ist ja wohl schon eher nicht zu glauben, egal wo das Inserat angesiedelt ist. Oder?

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anja236: ....    ich habe mir die Angebote in Dubrovnik mal kurz angesehen. Es ist halt eindeutig ein Ort, wo Touristen hinkommen. Sicherlich hauptsächlich im Sommer. Das schränkt schon mal das Zeitfenster ein.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Axel31

Also ich weiss ja nicht, wie du deinen Urlaub planst, bei mir ist das Minimum ein halbes Jahr vorher (bei Tauchsafaris auch noch früher). Sicher ist Dubrovnik eine Gegend für Touristen, genau wie unsere Gegend. Aber es IST Sommer und sie müsste längst Buchungen haben - meine Meinung. Und wir hier haben übrigens eine Auslastung von April bis November - nicht jeder reist gerne zur heissesten Jahreszeit.

Woran es bei @Scholber0 nun immer auch liegen mag - wenn sie uns nicht mitteilt, seit wann ihre Inserate aktiv sind, raten wir hier ins Blaue.

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Anja236: .....  ich habe mir die Anzeigen ebenfalls angesehen, auch wieviele sich das Angebot auf ihre Wunschliste gesetzt haben. Soweit ich das überblicken konnte, habe ich Inserate mit wesentlich schlechteren Bildern usw. gesehen. Ich würde trotzdem, auf Grund der Entfernung zu Dubrovnik und den vergleichbaren dortigen Angeboten, die Preisgestaltung attraktiver machen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Scholber0

Ich sehe bei dir 4 Inserate und bei keinem eine Gästebewertung. Die Unterkünfte liegen in einer Urlaubsregion, also ist es für mich tatsächlich nicht nachvollziehbar, dass du keine Buchungen bekommst. Du sagst, du bist seit 2 Jahren bei Airbnb, aber seit wann sind deine Unterkünfte denn inseriert? Man kann ja auch vorher selber nur als Gast unterwegs gewesen sein.

Hast du die Inserate erst kürzlich erstellt, dann musst du schon ein bisschen Geduld mitbringen, bis die ersten Buchungen kommen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Scholber0, es ist sehr verwirrend, wenn du 4 Unterkünfte hast und überall die gleiche Bezeichnung und ähnliche Fotos. Mein Tipp: benenne jedes Appartement anders oder mach sie zumindest mit Zahlen unterscheidbar (App. 1 etc.) . Beschreib die einzelnen Wohnungen etwas genauer. 

Über was buchen deine bisherigen Gäste?   

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts