Übernachtungsmöglichkeit für den fahrbaren Untersatz

Juliane
Community Manager
Community Manager

Übernachtungsmöglichkeit für den fahrbaren Untersatz

19012022001.png

 

Hallo allerseits! 😊

 

Zum Reisen gehört es auch meist, dass man sich eines Mittels der Fortbewegung bedient. Oft reist man dann auch mit dem eigenen Auto an oder – sollte man doch etwas weiter gereist sein – mit einem Mietwagen. 🚗

 

Bietet ihr euren Gästen eine Parkmöglichkeit und werbt ihr auch damit in eurem Inserat oder haltet ihr es da etwas spannender und besprecht dies auf Anfrage und/oder informiert nach der Buchung?

 

Bonusfrage: Habt ihr Änderungen bemerkt, nachdem ihr das Inserat mit (oder ohne) Parkmöglichkeiten aktualisiert habt?

In hupender Erwartung verbleibe ich! 😉

 

 

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

29 Antworten 29

@Monika--Elisabeth0 , @Juliane 

 

Stimmt genau! Anfangs habe ich genau aus dem Grund nur in „Gastgeber unter sich“ geschrieben. Aber seit hier weniger schreiben, einige zu dem Gesichtsbuch gewechselt sind usw., seit dem schreibe ich überall. Ja, manchmal geben wir viel Privates preis! Öffentlich auf Google zu lesen!

 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Sabine-Ingrid0 @Monika--Elisabeth0 @Gerlinde0 @Ilona18 @all

Danke für euer Feedback!

 

Airbnb sieht eure E-Mail-Adresse nicht (ich auch nicht, ich habe die Umfrage erstellt). Selbst bei der ersten Umfrage im Dezember, wo zwar ein Einloggen notwendig war damit man nur einmal seine Stimme abgeben kann, wurde die E-Mail-Adresse nicht gespeichert. Dieses mal muss man nicht eingeloggt sein, nur Google drängt sich da dann doch auf, wenn es meint einen zu kennen von einem anderen Login/Cookie (leider nicht essbar) und dies lässt sich auch nicht entfernen.

 

Zur Weihnachtsfrage gab es übrigens zwei Stimmen und hier bis jetzt keine. 😅

 

Aber wie gesagt, euer Feedback dazu ist sehr wichtig und ich sage da mal etwas salopp "Das mit den Umfragen lassen wir mal wieder ganz schnell!" zumindest hier bei uns im deutschsprachigen CC. 😎

 

Liebe Grüße
Juliane

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Als wir am Flughafen noch (vor Corona / Umzug) vermietet hatten,

hatten 3 3 Stellplaetze im Hof (unbedacht, unbewacht).

Die meisten Gaeste kamen logischerweise vom Flughafen zu uns, mit Bus oder Taxi; ein Pilot immer mit dem Fahrrad, einer sogar die 5 km zu Fuss von dort.

Und auch eine kleine Pilgergruppe unterwegs nach Altoetting war mit dem Rad hier.

Die meisten anderen Gaeste kamen mit Auto oder Bus oder haben sich von Freunden / Verwandten herbringen lassen.

Zu einem Spiel der Championsleague in der Allianzarene kamen einmal 4 Polizisten aus Schweden (Sicherheitsaufgaben) mit dem Polizeiauto.

Und ja, wir hatten zwar einen Fluss am Garten, aber da hat hoechstens mal der Nachbarn zum Besuch mit seinem Ruderboot angelegt.

 

Zusaetzlich zum Haushygienekonzept haben wir ein extra Parkplatzhygienekonzept am Anfang der Coronazeit erstellt (Abstandsmarkierungen, ...)

 

Da die Parkplatzbenutzung ausserhalb des Airbpb-Beherbungsvertrags war, haben wir unsere privaten Stellplaetze manchmal gratis angeboten,

manchmal auch fuer 3 EUR / Nacht.

Und gelegentlich hatten wir ehemalige Gaeste, die fliegen wollten, aber nicht uebernachtet haben und das Auto einige Tage / Wochen bei uns abgestellt haben.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Früher priesen wir unseren privaten Stellplatz explizit im Inserat als kostenloses Feature an. Mit den Langzeitgästen hat sich das aber geändert, denn wir brauchen den Stellplatz auch mal selber, denn spätabends kann der Platz am Straßenrand schon mal eng werden.

 

Wir haben den kostenlosen Stellplatz deshalb wieder aus dem Inserat genommen. Nachteilig hat sich das aber nicht ausgewirkt.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und da wir unsere Unterkunft auf dem Land in einer Nebenstrasse und darin noch abgelegen anboten,

haben wir (nach der Buchung in der pre checkin phase) ganz genau die Anfahrt beschrieben, incl Geokoordinaten, Markierung im Google Maps, ...

 

Trotzdem haben uns einige Gaeste nicht gefunden und dann angerufen um Hilfe.

Wir haben sie dann bis zu uns nach Hause geleitet.

Ab und zu haben unsere Nachbarn, zu denen wir immer ein gutes Verhaeltnis hatten,

die verzweifelten Gaeste gesehen und bis zu unserer Haustuer geleitet.

 

Zur Information, die Fremden immer wichtig ist, haben wir diverse Hinweise im Inserat,

Routenplaner, ... gemacht wie naechste Bushaltestelle, Biergarten, Einkaufsmoeglichkeit,

nahe guenstige Tankstelle (app Tankerkoenig), Stromtankstellen, Heimterminal fuer Anzeige von Ankunft/Abflug des Flughafen MUC, ...

 

Fuer Herbergen im Innenraum grosser Staedte wie Muenchen kann es sinnvoll sein,

die Gaeste auf Sonderregeln wie z. B. Pflicht zu Umweltplaketten, hinzuweisen.

 

Hier noch unsere "Bootsanlegestelle" und ein Auto, welches zwar keinem Gast gehoert aber ein paar Meter weiter in einem Autobetrieb zu kaufen war.

 

Ankunft zuhause an unserem Hausfluss am GartenAnkunft zuhause an unserem Hausfluss am Garten

 

Dieser PKW mit genuegend Sitzplaetzen war in der Naehe zum Verkauf angebotenDieser PKW mit genuegend Sitzplaetzen war in der Naehe zum Verkauf angeboten

 

PS beim Blick in die Inseratsbeschreibung ist mir jetzt ein neues Inseratsmerkmal aufgefallen:

Malerischer Ausblick

@Veronica-and-Richard0 

Ich habe Dich nur um diesen Anlegeplatz direkt am Grundstück beneidet. Sonst um nichts, aber da bei heißem Wetter die Beine reinhängen, das ist doch nicht mit Geld zu bezahlen. Ich hätte das nie verkauft. 😁 Spätestens im Sommer wird es Dir fehlen…..😎

@Veronica-and-Richard0 

"Geokoordinaten, Markierung im Google Maps..." das hatte ich jetzt aber auch schon fast erwartet bei euch.

Auch die Vielfalt der Park- und Anlegemöglichkeiten, obwohl da gebe ich zu, an Botte hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
Was haben denn die Nachbarn dazu gesagt, als die schwedische Polizei aufgeschlagen ist? Oder wundern sich diese gar nicht mehr, vor allem wo ja auch Gäste für euch eingesammelt werden? 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane: die Nachbarn waren immer interessierte Beobachter.

Und ja, ein wenig vermisse ich die Gaeste und dazu gehoerigen Gast-Erlebnisse.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Juliane 

 

Die Bonusfrage ist wirklich interessant.

 

Beantworten kann uns das am besten Airbnb selbst.
Denn die haben die tatsächlichen Zahlen, wo, ob und wie häufig Gäste nach dem Merkmal "Gästeparkplatz" suchen.

@Udo6 

Das wäre durchaus interessant. 🤔

 

Gerade für Gastgeber zu wissen wonach gesucht wird und womöglich nichts/wenig gefunden wurde...das könnte sogar nützlich sein.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Heute im Digital Talk der DFVCG +AHGZ war zu hoeren, dass namhafte Hotels 10% Preisnachlass anbieten,

wenn der Gast mit Fahrrad, E-Mobil o. ae. anreist.

Ganz im Sinn der Nachhaltigkeit.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ham die sich auch zum ggf. kostenlosen Aufladen geäußert?

Nein, nur zu  gebauedetechnischen Baumassnahemn (PV, Isolierung, Lavendelgaerten auf dem Dach, ...)

 

In einem anderen Beitrag wurde erinnert, was ich auch nicht wusste, dass es im Sept 2021 durch einen kleinen Bach in Erding zu massiven Ueberschwemmungen kam, vonvon auch das Victory-Hotel in Erding (an der Therme) betroffen war, teils 1m Wasser im Keller und Haustechnik und auch in der Therme.

 

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/therme-ueberschwemmung-erding-hotel-victory-hoc...

 

Das Victory war aber die ganze Coronazeit, sofern keine Beherbungsverbote herrschten, zu >90% ausgebucht.

Und dann habe ich noch einen Erfahrungsbericht zur Degradation der Autobatterie eines E-Autos gesehen:


https://www.meintechblog.de/2022/04/tesla-model-3-energieverbrauch-und-batteriezustand-nach-2-5-jahr...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mittlerweile machen wir es noch anders: Nachdem ich gesehen habe, welche Preise die Hotels bei uns für einen (nicht-garantierten) Stellplatz aufrufen, sehe ich es nicht mehr ein, unseren angemieteten Stellplatz selbstverständlich als kostenlose Dreingabe von Gästen blockieren zu lassen.

 

Wir bieten nun an – nach vorheriger Reservierung – unseren Stellplatz für den Ankunftstag kostenlos zur Verfügung zu stellen. Dann haben die Gäste garantiert eine Abstellmöglichkeit, und sie können sich vor Ort ein Bild über die Parkplatzsituation machen.

 

Für die Folgenächte bis jeweils 12 Uhr bieten wir dann den Stellplatz für je 8 € an. Einfach als Schutzgebühr, dass er nicht aus Bequemlichkeit blockiert wird („kostet ja nichts“).

 

Ähnlich gehen wir mit der Waschmaschine um.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts