1 Gast bucht 3 kommen

1 Gast bucht 3 kommen

Jetzt war es mal wieder soweit, 1 Gast hat gebucht , ein Slowene der angeblich gerade von Australien kommt... (so stand es jedenfalls in seinem Buchungstext) und gestern Abend standen 3 vor der Tür (2 Männer 1 Frau) .. ?...

Ich habe ihnen unmissverständlich erklärt dass nur die gebuchte Person Zutritt zur Unterkunft bekommt (was so auch in den Hausregeln steht).., daraufhin sind die anderen zwei wieder weggefahren.

Heute Morgen sehe ich wie zwei die Unterkunft verlassen... wenn sie wieder zurück kommen werde ich sie mir vorknöpfen grrr !

Das ist jetzt das zweite mal in 2 Monaten dass jemand heimlich weitere Personen einschleusen will... bzw es auch macht.

Ich werde weiter berichten..

LG Sabine

37 Antworten 37
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Elena-and-Heike0, Ihr seid ja erfahrene Gastgeber.  Trotzdem der Tipp, in der Bestätigung (Willkommensnachricht an den Gast) nochmals explizit darauf hinweisen für wieviele Personen die Buchung gilt und dass Buchungen von Dritten ausgeschlossen sind. Dies würde ich auch in den Hausregeln so vermerken. In Deinem Fall würde ich bei Nachtschicht (und daher Tagesschlaf) die Klingel permanent bis 18 Uhr abschalten. Beim Einlass  der Gäste hättest Du sofort auf die Mehrkosten für die 2. Person hinweisen sollen und in deren Gegenwart die Mehrkosten über das Mediationscenter einfordern sollen.  Wie @Anja236 schrieb, ich hätte sie gar nicht rein gelassen.

Wir vermieten das Zimmer seit bald 4 Jahren, aber solche Ignoranz bisher nur 1x erlebt.

Das Schlimme ist nicht einmal was falsch gelaufen war, sondern das Runterspielen und nicht ernst nehmen. Jede Kritik wird wortwörtlich abgewunken. So von wegen „Chill mal, mach kein Stress“.

Meine Frau und ich wurden genötigt unsere Stimmen zu erheben und mehrmals auf den Tatsachen zu bestehen, die eigentlich selbstverständlich sein müssen. Nur zur Info: der Gast ist ca. 60-70,  ich glaube Rheinländer, also kein ahnungsloser Ausländer, der nicht wüsste wie es hier funktioniert.

Sie checken nachher aus. Ich habe bisher nur ein Mal einem Gast eine schlechte Bewertung geschrieben, heute mache ich das wieder.

Das mit der Klingel und den Nachtdiensten: werde ich machen! 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Elena-and-Heike0.. in gewissen Ländern ist dies nötig, da sonst die Rohre verstopfen (Binden sollte man auch hier nicht im Klo entsorgen).

Das waren Deutsche, ich glaube Rheinländer.

Dass es im Rheinland kein Klopapier runtergespült werden darf wäre mir neu.

Klar, keine Damenbinde in die Toilette, selbstverständlich! 

Aber auch nicht in den Wischeimer, oder? 
Der Wischeimer ist eindeutig kein Müllbehälter: kein Deckel, keine Tüte, kein anderes Müll drin UND der Wischmop daneben. Ich stand nur da und habe geblinzelt. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ja, das wundert mich auch.

Aber schon in Griechenland und in verschiedenen spanischen Gegenden ist das so Usus und Vorschrift.

Für Binden halten wir separate Hygienebeutel parat.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Elena-and-Heike0, wir haben sowohl im Bad als auch im WC eigene kleine Sanitäreimer.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Elena-and-Heike0  .. ach jetzt versteh ich, was du mit Wischeimer meinst, ich dachte, das sei auch ein Mülleimer .. bei uns nennt man das eigentlich bloss Putzeimer, aber vielleicht kenn ich auch keine weiteren Ausdrücke dafür, da ich diesen nicht verwende 🙂

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Elena-and-Heike0  nun ja, ich hoffe ihr schreibt eine angemessene Bewertung für den netten Gast.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts