Abreise 3 Stunden nach Ankunft: Was tun? (nicht zu Ende)

Jens3
Level 2
Skrova, Norway

Abreise 3 Stunden nach Ankunft: Was tun? (nicht zu Ende)

Hallo 🙂

Heute habe ich was merkwürdiges erlebt... und es ist eigentlich noch nicht vorbei...

2 Gäste haben von heute, 18.8. bis 25.8. bei uns ein Zimmer gebucht. Ich habe sie angeschrieben und gefragt, wann sie auf unserer Insel ankämen, dann könnte ich sie von der Fähre abholen. Es ist nur ein Fussweg von 5 Minuten, aber ich hole meine Gäste gern ab.

Ich habe die Nachricht auf AirBnB verschickt und dann noch mal als SMS. Als überhaupt keine Antwort kam, gab ich meiner Familie Bescheid, dass Gäste ankommen würden und sie ihnen das Zimmer zeigen sollen, ich war derzeit arbeiten. Als ich von der Arbeit nach Hause kam lief jemand in unserem Haus auf mich zu und ich fragte freundlich, ob sie "P." sei, mein Gast. Auf english, französisch... die Antwort war nicht Nein oder Ja... ich bekam keine Antwort... ich war etwas verunsichert... und nahm an, es seien Freunde von "P." und fragte nun in gutem französisch, ob sie "Freunde" seien...ich hörte irgendwas wie, "nein, das ist schon in Ordnung" und dachte ok, ich schau mir mal an, was eigentlich passiert... stand in meiner Tür, war selber am Weggehen und bemerkte, dass nun Koffer von der Gästeetage heruntergeschleppt wurden und man das Haus verliess... keinen Abschied, Nichts! Ich habe dann die Fähre draussen gesehen und mal schnell vermutet, dass sie die genommen haben... Alles ist in Ordnung hinterlassen... Wie soll ich mich verhalten?

freundliche Grüsse an das Forum, Jens

6 Antworten 6
Jens3
Level 2
Skrova, Norway

Ich habe jetzt gesehen, das eine Email von AirBnB angekommen ist. Die Gäste haben wegen Mängel bei Sauberkeit die Buchung gecancelt, was ich absolut nicht akzeptieren kann. Ich habe dem Support geantwortet und warte jetzt mal auf eine Antwort. mfG Jens

P.S.: Für das Senden ihrer Nachricht an AirBnB hat dann mein Internet aber gut funktioniert 😉 Der Zettel mit dem Password war abgenommen und lag auf der Kommode...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Jens3, das ist schon kurios. Ich frage mich, ob du nicht proaktiv dem Support die Sache melden solltest. Ich würde zumindest den Gast übers Airbnb-Kommunikationssystem anschreiben und ihm (d.h. im Hintergrund dem mitlesenden Support) die ganze Geschichte schildern, einschl. den Check-in-Problemen.

Die mangelnde Sauberkeit könnte ja auch nur vorgeschoben sein.

@Jens3 Du solltest die Wohnung auch ganz genau kontrollieren, ob und was die Gäste gemeint haben könnten. Nicht dass Du dort etwas findest, was so nicht sein sollte. 😕

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Jens3......   das direkte wäre wohl gewesen Dich anzusprechen, um das Problem zu beheben. An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle den Suppot einschalten... mach Bilder von dem Zimmer, welches sie gebucht haben. Es hat, wie man im Badenwürtembergischen sagen würde, von Deinen Schilderungen her, ein 'Geschmäckle'. Das würde ich auch entsprechend in die Bewertung unter Kommunikation einfliessen lassen.

Jens3
Level 2
Skrova, Norway

Hy,

ich habe inzwischen von AirBnB die Zusicherung bekommen, dass Nichts davon in meine Bewertungen kommt und dass AirBnB mir auch eine Nacht bezahlt. Man habe vermutet, dass die Gäste nicht mit dem Gedanken von AirBnB bekannt seien... Der Gast konnte also canceln, und ich bin froh solche Leute nicht in meinem Haus zu haben. Danke Euch, schönes Wochenende von den Lofoten! Jens 🙂

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Jens3 für die Rückmeldung! Und ein Hoch auf den Support.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts