Adventskalender 2017

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Adventskalender 2017

Bin am Überlegen, ob wir wie in 2016 wieder einen Adventskalender machen sollen?

Ich befürchte halt, die "üblichen Verdächtigen" haben dieses Jahr nur bedingt Zeit.

Wer hätte denn Lust, und würde sich noch daran beteiligen?

Muss nichts Großartiges sein, nur ein kleiner Denkanstoß oder eine Info/Tipp, die sich auch wiederholen kann, oder eine kleine Geschichte. Was Positives halt, keine Negativschlagzeilen. Vielleicht auch nur ein schönes eigenes Foto. Etwas was jedem von uns gut tut.

Ich hätte Lust!

Engelchen.jpg

53 Antworten 53
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, so schnell vergeht ein Jahr - gut dass ein Thread mit 2017 da ist.  Sonst gibts mit 2016 ein Kuddelmuddel. Ich bin schon sehr neugierig auf die vielen netten Sachen, die hinter den Adventtürchen auf uns alle warten.

Wer fängt an?

@Till-and-Jutta0: Lust hätt ich auch, Zeit hab ich nicht 😉

Daher habt ihr mich sicher als Leserin, aber leider nicht als "Beiträgerin". Macht @Monika--Elisabeth0 mit?

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Till-and-Jutta0, ich bin dabei und froher Hoffnung, dass sich die "üblichen Verdächtigen" vermehrt haben.

Den Anfang mache ich nicht:).

[ FAQ ]
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich würde mir was für den 2. überlegen.

Duhu, Tihill, @Till-and-Jutta0, du hast schon gelesen, dass @Angelina0 den Anfang NICHT macht?! 😉

Danke @Andrea1, ich war gerade am Formulieren, wie ich nochmal höflich darauf hinweise 🙂

Wer macht denn noch mit? Ehrlich gesagt, ich rechne mit dir @Monika--Elisabeth0.

@Anja236, komm, du findest bestimmt ein nettes kleines Thema und der Appell gilt auch für all die andern Mitwirkenden hier.

[ FAQ ]
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ich würde auch mitmachen, aber können wir die threads vom letzten Jahr nicht einfach mit den neuen Daten überschreiben...:-)?

Das Rad jedes Jahr neu erfinden ist doch wirklich schwierig. Aber ich würde mich auch sehr über Beiträge der "Neuen" freuen!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0@Angelina0@Andrea1@Monika--Elisabeth0

Ich mach den Anfang! Ja quasi morgen...:-)

Thema: Die Inseratbeschreibung!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Ähm. Soll die Überschrift eine besondere Aufteilung haben oder einfach "Adventskalender 2017 - Türchen 1"???

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Habs mir gerade nochmal angeschaut, dann so wie im letzten Jahr: "Türchen 1 des Community-Adventskalender: ......"

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich kann ab und zu mal einfach ein energiegeladenes positives Foto einstreuen am Morgen.....

 

Tips Tricks und co. glaub das wiederholt sich einfach irgendwie ocer nicht?

Ivonne13
Level 10
Greece

Hallo zusammen,

was genau wäre denn zu machen? Und wie funktioniert's? Letztes Jahr war ich noch nicht hier 🙂

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Unter welcher Unterhaltung haben wir die Türchen letztes Jahr gestartet?

@Anja236, @Ivonne13,  im Thread Adventkalender 2016 sind ganz zum Schluss alle Themen zum Nachschauen und Nachlesen aufgeführt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts