Ankunftsmeldungen der Gäste kommen um Stunden verspätet !

Ankunftsmeldungen der Gäste kommen um Stunden verspätet !

Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die Ankunftsmeldungen .. also die Meldungen der Gäste zu welcher Zeit sie in etwa eintreffen... um Stunden verzögert übermittelt wird.

Heute bekam ich die Ankunftsmeldung um 16:55..... im Zeitstempel der Meldung steht 15:19 !!!

Das ist sehr schlecht !

Ich habe den Gast gefragt (der um 17:00 hier war) ob er die Meldung erst jetzt oder eben um 15:19 gesendet hat und er sagte um 15:19 also findet die Zeitverzögerung bei Airbnb statt !

Das ist mir jetzt schon öfter so ergangen , am Gerät kann es nicht liegen da es weder am Computer noch am Tablet noch am Handy zu sehen war.

 

Ist das nur bei mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

 

LG Sabine

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Was meinst du mit "Ankunftsmeldungen", @Sabine-Ingrid0 ? Eine reguläre Nachricht über den Airbnb-Chat?

@Till-and-Jutta0ja , ich meine die mail im Posteingang in der der Gast mitteilt wann er in etwa ankommen wird. (Er bekommt ja eine Nachricht von Airbnb dass er das machen soll... und wenn er es macht wird sie erst viel später weitergeleitet, in meinem Fall heute 5 Minuten vor Ankunft)

Pascal210
Level 10
BS, Germany

Ich frage immer einen Tag vorher.... Kommunikation lädt nur über die App. Es gibt keine Verzögerungen hier.

 

Checkin ist eh immer erst ab 16 Uhr möglich. Das kann doch bei Airbnb eingestellt werden.

Außerdem gibt es ein elektronisches Türschloss, völlig unkompliziert... Arbeitet sogar automatisch mit airbnb zusammen (checkin / checkout Zeiten...werden übernommen...) 

 

Mit dem Nuki Smartlock bin ich sehr zufrieden...

 

 

 

 

@Pascal210  self Check in kommt für mich nicht in Frage und ist auch ein anderes Thema . Alles was ich will ist dass wenn ein Gast mir seine Ankunftszeit mitteilt ich diese Nachricht zeitnah erhalte und nicht erst 2stunden später. Ich wundere mich dass der Gast nicht schreibt und er wundert sich dass ich nicht antworte ! 

Das war jetzt schon ein paar mal so, passt mal drauf auf !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts