Ausstattung im Inserat: Spuelmaschine nicht aufgelistet

Ausstattung im Inserat: Spuelmaschine nicht aufgelistet

Hallo zusammen,

Dies ist eine Empfehlung für die Formulare der Listings. Es wird alles aufegührt, was in einer Wohnung vorhanden ist, doch keine Spuelmaschine. Das ist sehr schade, da wir diesen Service inklusive in der Wohnung anbieten und sogar im Mietpreis die Spuelmaschinentabs enthalten sind.

Kann die Ausstattungsliste von airbnb erweitert werden? Wer kann hier weiterhelfen?

 

Danke für Eure Anregungen.

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Claudia2, du bist hier in der Community der Gastgeber, die sich gegenseitig mit Tipps und Informationen aushelfen.  Und Spülmaschinen gehören heutzutage eigentlich schon zum Standard, genauso wie Kühlschrank, Kaffeemaschine, Mikrowelle etc.

Du kannst die Tabs ja wie auch anderes (WC Papier, Küchenrolle, etc.) in den Preis einrechnen.

 

Hallo @Monika--Elisabeth0, lieben Dank habt Ihr mich aruf aufmerksam gemacht dass ich im CC im Gastgeberbereich bin. Das war auch mein Ziel 🙂

Leider beantwortet dies nicht meine Frage. Ich versuche es wohl direkt beim helpdesk. Trotzdem besten Dank für Eure Rückmeldung und Meinung zum Thema.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Claudia2, du kannst eine Anregung dazu  gerne im host voice geben.  Ob und wann Vorschläge umgesetzt werden, hängt vermutlich von der Wertigkeit und Einschätzung bei airbnb ab.  An den Inseraten wird wohl immer wieder was geändert und erweitert,wir selbst können da nichts ändern. Host voice findest du in der Community ganz unten.

@Claudia2 Du bist doch ein Airbnb-und-Community-Center-Profi; Du weißt doch, dass wir hier nichts machen können.

Ich würde es einfach mal bei Twitter oder Facebook zu Protokoll geben, aber eine Host Voice würde ich auch unterstützen. 

 Hallo @Florian-and-Theresa0,

 

Ein Profi bin ich mit Sicherheit nicht! Haha, da gibt es andere und sicher Wissendere als ich, sonst hätte ich nicht den Fehler gemacht es hier zu posten ;).

Die Absicht warum ich es hier anspreche, ist auch mal die Meinung anderer Gastgeber dazu zu hören. Werde es sicher auf allen Kanälen kommunizieren, sobald ich die entsprechenden Vergleichsportale zum Thema durch habe. Danke für Euren Hinweis.

 

Wie es @Anja236 bereits angemerkt haben, es gibt nicht bei jeder Unterkunft die Selbstverständlichkeit für "Standard"- Ausstattungen einer Mietwohnung, auch wenn ich die Ansicht in puncto Mietwohnung von @Monika--Elisabeth0 nachvollziehen kann.

 

 

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

@Monika--Elisabeth0

Mhmmhm. Spülmaschiene zum Standard. Wenn der Platz vorhanden ist, dann sicher. Aber wenn das Apartment so klein ist, wie z.B. bei uns, geht es eben nicht.

@Anja236, dass es nicht überall möglich ist, ist mir natürlich klar.  "Baumhaus, Berghütte oder Strandhaus etc.)   Nur wenn ich eine habe, dann ist das für mich etwas so Selbstverständliches, dass ich nicht extra darauf verweisen muss. 

Also ich finde eine Spülmaschine in der Inseratsbeschreibung durchaus erwähnenswert, weil ich mich 1. drüber freue, wenn's eine gibt und es 2. durchaus nicht selbstverständlich ist, dass eine da ist - zumindest bei den Unterkünften, die ich mir so anschaue, wenn ich in Urlaub fahre.

@Andrea1, ich hoffe nicht, dass Unterkünfte danach gebucht werden, ob eine Spülmaschine vorhanden ist (außer vielleicht bei Langzeitbuchungen ab 14 Tagen), sondern nach anderen Kriterien. Und wenn sie ankommen und sich über solche zusätzliche Ausstattung  freuen - umso besser. 

Benjamin688
Level 1
Fischbach, Germany

Eigentlich peinlich, dass es Airbnb nicht gebacken bekommt in seinen Suchfilter die Option Geschirrspüler einzubauen.....

....kann ich auch bis heute nicht verstehen, ist doch eine Grundausstattung die einen entspannten und zeitlichen Mehrwert für den Gast bringt.... das Gästefeedback ist der beste Beweis dafür.

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Alexander1347
Level 2
Hamburg, Germany

Hallo,

über einen Spülmaschinen-Filter würden ich und ca 6-8 weitere Bekannte von mir uns freuen. Es ist das Jahr 2022 und irgendwie sollte dieser wichtige Filter drin sein.

 

Jedes Mal verbringen wir super lange Zeit nach einer Wohnung mit Spülmaschine zu suchen (anhand der Fotos).

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein technischer Aufwand ist. Filter einfügen und Gastgeber über die Möglichkeit benachrichtigen. 

Gibt es hier schon interne Prozesse zu diesem Feature?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts