Bericht vom 4. Stuttgarter Airbnb-Treffen

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bericht vom 4. Stuttgarter Airbnb-Treffen

Wir freuten uns, alte und neue Gesichter beim 4. #Stuttgarter #Airbnb-Treffen am 7. Juli 2015 zu sehen.
Wir setzten uns zwanglos zusammen, zum gegenseitigen Kennenlernen, Erfahrungsaustausch und Quatschen.

Vielen Dank für euer Kommen!


Fürs Archiv, unsere wesentlichen Besprechungspunkte:
- Wer ist die "Airbnb-Firma"?
- Meldescheine
- Internet-Haftung (mögliche Lösungen: Sorglosinternet, Gästezugang der Fritzbox)
- Telefon für Gäste (mögliche Lösung: http://www.toolani.de)
- Bericht vom Superhost-Dinner
- Airbnb Open in Paris
- Gastgebergarantie / Kaution
- Airbnb Customer Support
- Buchungen "außerhalb"
Bis in ca. 12 Monaten bzw. Paris!

 

Da hier in der neuen Community eine #MeetUp Funktion noch fehlt, abonniert am besten diesen Beitrag, wenn ihr über den nächsten Termin in #Stuttgart (wahrscheinlich im Juli 2016) informiert werden wollt!

 

@Laura_R Hätte ich das jetzt bei den Reisezielen posten müssen? Falls ja: bitte verschieben, danke. Obwohl, das betrifft ja nur Gastgeber, nicht Gäste!

5 Antworten 5
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Was war/ist denn das Superhost-Dinner?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das #Stuttgarter #Superhost-Dinner war am 30. Mai 2015. Da waren wir leider nicht in Stuttgart.

War das von Airbnb organisiert? Na super, weil ich außerhalb der Stadtgrenzen Münchens wohne, werde ich wohl nie in den Genuss eines #Airbnb-Event s kommen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ah sorry, jetzt hatte ich das Fragewort falsch gelesen. Du wolltest wissen, "was " es war, nicht "wann": Das #Dinner wurde von Airbnb für die #Stuttgarter #Superhosts organisiert.

Haha, dann freue ich mich mal auf ein Mintrachinger Superhost-Dinner ... 😜

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts