Liebe Airbnb'er aus Bern und Umgebung,
da das Forum Bern per Ende Mai 2016 geschlossen wird, erlaube ich mir, hier im Community Center unter dem Thema "Gastgeben", unter dem Board "Gastgeber sein - allgemein", sowie unter dem Titel "Bern" eine Konversation zu eröffnen.
Im Forum Bern hatten wir über mehrere Jahr lokale Infos ausgetauscht: sei es zum Thema Bern-Ticket, seien es Erfahrungen mit einzelnen Mietern, Lösungsansätze bei Mieter-Problemen, Sachschaden-Probleme, Kommunikationsprobleme, oder auch Lösungswege mit airbnb.
Für einen normalen Airbnb'er sind ja offiziell keine konkreten Personennamen der Firma airbnb erreichbar. Aus meiner Erfahrung als bisheriger Moderator der Gruppe Bern kenne ich inzwischen konkrete Personen mit Namen. Ich bin dann offiziell ab Mai 2016 nicht mehr Moderator der Gruppe Bern (das war ja nie ein Mandat, sondern eher eine freiwillige Freizeitbeschäftigung). Aber wenn mich jemand weiterhin kontaktieren will, stelle ich auch ohne "Moderator-Funktion" gerne meine Erfahrung zur Verfügung. Im einen Fall vielleicht mit einem Tipp oder Gedankenanstoss, im andern Fall eher in Form einer Weiterleitung an die passende Stelle.
Inzwischen wünsche ich Euch gutes Gelingen, spannende Kontakte und Erlebnisse. Und vielleicht bis bald.
Niklaus ***, Wohlen/BE ( auch über https://www.airbnb.ch/rooms/1870696?s=THLrAZIV zu finden )