Bettgröße?

Eileen9
Level 1
Vienna, Austria

Bettgröße?

Liebe Community!

 

Ich erstelle gerad ein neues Inserat für mein Zimmer, ich habe ein Bett, das 140cm X 200cm groß ist, kann ich das als Doppelbett einstellen? Oder eher Einzelbett? Ich schlafe zwar oft zu zweit drin, aber ich weiß nicht ob es irgendwelche Richtlinien gibt?

Ich freue mich über eine Antwort!

3 Antworten 3
Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Hallo @Eileen9, schau mal hier nach:

 

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-sein-allgemein/Neue-Betten-Optionen/m-p/22933/highlight/tr...

 

Zu beachten ist noch, dass die Einstellungen nicht identisch mit der Anzeige im Inserat sind:

 

- King wird angezeigt als Doppelbett (1,80m)

- Doppelbett = Doppelbett (1,40m)

- Ehebett = Doppelbett (ohne Größenangabe)

- Einzelbett = Einzelbett

- Bettsofa = Schlafcouch

- Couch = Sofa

- Luftmatratze = Luftmatratze

- Stockbett = Etagenbett

- Kinderbett = Babybett

- Gitterbett = Kinderbett

- Matratze am Boden = Matratze am Boden

- Hängematte = Hängematte

 

[ FAQ ]
Volkmar-and-Virginia0
Level 1
Sabaneta de Yasica, Dominican Republic

Hallo und moin, moin. Ich weiß nicht was so schwierig ist. Für Queen Size ist das Standard Maß: 60x75inches das sind roundabout 150x190cm. Dann gibt es noch das Maß 60x80 inches das sind dann 150x200 cm.  Wobei meistens 60x75 verwendet wird.

King Size ist kein Herrenbett und Queen Size kein Damenbett. Kingsize ist nur Größer, nämlich in der Regel 80x80 inches also 2mx2m. Das würde unseren deutschen sogenannten Ehebetten entsprechen aber mit einer einteiligen Matratze, die es ganauso bei Queen Size gibt.  Also Betten ohne Besucherritze.

Will man geteilte Matratzen, eignen sich 2 Single Matratzen 90x190 oder 90x200cm.

Also liegt gut und schlaft gut.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Eileen9 .. es steht doch bei der Auswahl der Betten die Grössen da? oder nur bei mir?

 

man darf das sonst ja auch im Text beschreiben.. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts