Bewertung wenn noch Punkte bzw. Forderungen offen sind

Paul220
Level 2
Berlin, Germany

Bewertung wenn noch Punkte bzw. Forderungen offen sind

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Bewertung, solange man noch in der Diskussion wegen Schäden ist. Dinge gehe kaputt, das passiert jedem mal. Das alleine ist für mich noch kein Grund einer schlechten Bewertung. Aber wenn mir ein Gast einen Schaden verschweigt und ich erst im Laufe von Tagen bestimmte Dinge bemerke, ändert das für mich alles.

 

Vor allem aber finde ich wichtig wie der Gast mit den Kosten umgeht. Wenn mir jemand sagt, dass er etwas beschädigt hat, aber im gleichen Atemzug für den Schaden aufkommt, ist das für mich ein Grund diesen Schaden nicht negativ in seine Bewerung einfließen zu lassen. Er steht dafür gerade und die Sache ist erledigt.

 

Aber solange etwas noch nicht geklärt ist, kann ich auch nicht entprechend bewerten. Nur läuft mir die Zeit davon und bis man Bilder ausgetauscht hat, Fragen geklärt hat und herausgefunden hat, ob dem Gast ein Schaden entgangen ist, oder er schlicht vergessen hat ihn mir zu berichten, sind die 14 Tage für die Bewertung um.

 

Wie soll man denn mit solchen Situationen umgehen und wie sollte man dann bewerten?

 

Gruß,
Paul

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Paul220 Die einzige Möglichkeit ist, sofort das Mediations-Center zu nutzen. Hier müssen ja beide Seiten binnen 72 Stunden reagieren. Damit ist dann klar, ob der Gast den Schaden anerkennt oder nicht. 

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Paul220:  Sofort mit dem Gast und Airbnb klären und Du hast ja entsprechend Zeit Deine Bewertung am 13ten oder 14ten Tag abzugeben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts