Bewertungsprozess als Gast | Ist das neu?

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

Bewertungsprozess als Gast | Ist das neu?

Hi,

wir waren wieder als Gast unterwegs.

Im Bewertungsprozess ist mir, wie ich meine, etwas Neues aufgefallen.

 

airbnb_gast_bewertung_standardausstattung.png

 

Hat das von Euch schonmal jemand gesehen?

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

10 Antworten 10
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Nope noich nie gesehen, intressant ist es auf alle fälle. 

Spannend wird es sein zu sehen was mit diesen Daten passieren wird in Zukunft......

Danke für die Infos @Evi-and-Markus0

Da hast Du Recht @Thomas339

Mal sehen was Airbnb mit den Daten macht...

 

Gerne 🙂

 

LG nach Basel...

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Evi-and-Markus0, bin gespannt, wir haben für nächstes Wochenende was gebucht. Ich werde euch dann informieren.

@Monika--Elisabeth0

Ja, berichte mal.

Die Liste ist noch etwas länger. Hab nur vom oberen Teil einen Screenshot gemacht.

 

Gute Reise wünsche ich Euch... 🙂

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Da frag ich mich fast, was dann manche Gäste ankreuzen, die pro Person zwei oder mehr Kissen und je ein Dusch-und ein Handtuch bekommen.  😜

Finden wir gar nicht so übel. Damit sollen wohl "schwarze Schafe" ausgeforscht werden, was uns allen, die wir uns redlich bemühen, zugute kommen wird. Oder bin ich da naiv?! Bei uns kriegt jedenfalls jeder Gast mindestens 2 Handtücher und ein Badetuch - wie gesagt "mindestens", abhängig von der Aufentahltsdauer.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Habe heute bewertet: Bei 4-5 Sternen in der Gesamtbewertung wird noch vorgeschaltet:(1).jpg

 

Danach kommt (auch bei weniger als 4 Sternen):

 

 

(2).jpg

 

Und dann die eingangs gezeigte Ausstattungsliste.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mist: Bilder verschwinden wieder 😞

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

ch denke mal damit wird abgefragt, ob die Gastgeber tatsächlich die Standards einhalten.

Klasse fände ich z.B. wenn Anzahl der Kissen und Handtücher abgefragt würde 😉

Brigitte87
Level 6
Burgau, Germany

Kommt es darauf an in welchem Land man Urlaub macht, wie dann die Bewertung aussieht, was zu beurteilen ist?

Wir hatten erst jetzt 4 Tage in Slowenien, anschließend 3 Tage in Kroatien mit Airbnb verbracht. Die Art und Weise den Gastgeber zu beurteilen war sehr unterschiedlich, in Slowenien nur ein paar allgemeine Fragen, in Kroatien wie ich sie von Italien und uns kenne mit Sternen, usw.

Aber ist vielleicht auch in Slowenien etwas schief gelaufen? Es wäre gut, wenn nach der Durchführung der Bewertung am Schluss noch stehen würde: "Danke, dass du dich bemüht hast eine faire Bewertung zu schreiben." oder ähnlich, damit man weiß, dass das alles war, dass man fertig ist. Früher war es so, dass am Schluss noch die Frage kam: Würdest du dort wieder wohnen wollen? (oder ähnlich) mit Daumen nach oben oder unten. Dies waren in beiden Fällen diesmal nicht, aber es gibt ja ständig irgendwelche Änderungen.

Eine solche Frage ist ja auch nicht einfach je nachdem. In einem dieser Beispiele von oben würde ich, da ich jetzt die Gegebenheiten kenne, darum bitten, dass der Hausherr nicht morgens zwischen 1/2 5 und 1/2 7 über mir umeinander laufen sollte, da ich dann noch schlafen wollte im Urlaub und es dann bei mir vorbei war.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts