Biete 8 Wohnungen in 1020 Wien Engerthstrasse zur AIRBNB Vermietung!

Christian910
Level 1
Vienna, Austria

Biete 8 Wohnungen in 1020 Wien Engerthstrasse zur AIRBNB Vermietung!

Hallo, ich bin am Überlegen was mich mit dem Hofgebäude im Hinterhof meines Zinshauses in 1020 Wien bei der Brigittenauer Brücke mache. Eine Idee wäre, 8 Wohnungen zur Airbnb-Vermiertung zu bauen. Allerdings will ich die Sache nicht betreiben.

Hätte jemand Lust diese Wohnungen en block von mir zu mieten?

 

Bei Interesse bitte Email an ***

 

[*Email entfernt]

3 Antworten 3
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Christian910

 

Bei der Überlegung Wohnraum in Ferienwohnungen umzuwandeln macht es Sinn, sich im Vorfeld über die rechtliche Situation zu informieren.

Vielleicht hast Du ja der Presse entnommen, dass es in manchen Bezirken in Wien die Zweckenfremdung von Wohnraum und die kurzfristige Vermietung nicht mehr möglich sein wird.

 

Informieren kannst Du Dich bei der Stadt oder z.B. hier:

 

https://www.wavv.at/event/wavv-vortrag-rechtliches-rund-um-die-vermietung.html

 

Es gibt einen sehr gut organisierten Homesharing Club - ich denke für die Größe Deines Projektes bist Du bei der Wiener Apartment Vermieter Vereinigung für die Vorab-Information und Vernetzung besser adressiert.

 

Viele Grüße

Elisabeth565
Level 1
Vienna, Austria

Hallo Christian, dein Posting ist schon ein Jahr her, ist das denn noch ein aktuelles Thema?

 

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Elisabeth565, nur so erreicht @Christian910  deine Frage...:-)))

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts