Bin als Gastgeberin für 10 Tage ohne Internet

Monika13
Level 2
Innsbruck, Austria

Bin als Gastgeberin für 10 Tage ohne Internet

Hallo Ihr Alle 🙂

 

Ich habe nun das Problem, dass ich im Mai für verreise und dabei für 10 Tage ohne Internet und auch ohne Telefonnetz unterwegs bin.  Nun möchte ich natürlich nicht meine Antwortrate herabsetzen.  

Ich danke daran, mein Inserat für diese 10 Tage offline zu schalten.  Wisst Ihr ob ich da mit Konsequenzen zu rechnen habe?  Verlust des Superhoststatus?  Schlechtere Reihung danach in den Suchresultaten?   Es besteht natürlich auch die Möglichkeit auf Sofortbuchung umzustellen.  Wie ist das da mit der Antwortrate?  

Bin dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen damit.  LG Monika

10 Antworten 10
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Monika13 Stell Dein Inserat doch einfach auf Pausieren oder eben "nicht inseriert". Hat beides keine Konsequenzen. Die Sofortbuchung erhöht die Antwortrate, dementsprechend eine bessere Platzierung in den Suchergebnisse. Hier hast Du keine Möglichkeit mit den Gästen vorher Kontakt zu haben. Das muss man für sich selbst entscheiden, ob man das möchte. 

@Florian-and-Theresa0.   Wow!  Vielen Dank für die schnelle Antwort.  Das hilft mir sehr weiter. Ich werde dann das Inserat wirklich auf pausieren stellen.    Die Sofortbuchung habe ich noch nie ausprobiert, da ich wirklich gerne schon von Anfang an einen Kontakt mit den Gästen aufbaue.  

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Monika13 und willkommen im deutschsprachigen Community Center, wenn @Florian-and-Theresa0s Antwort hilfreich war, dann kannst du diese unter Optionen als besonders hilfreich markieren 🙂

Viel Spaß beim verreisen 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Monika13
Level 2
Innsbruck, Austria

@Dimitri0   Ahh!!   Vielen Dank Dimitri.  Das hab ich natürich gerne und so bald es mir möglich war gemacht. Ich freue mich sehr über dieses nette Willkommen von Dir und auch von @Florian-and-Theresa0 in der Community.     Und ja,  ich freue mich sehr auf die Reise. Danke 🙂

@Monika13 Gerne! Wir - ich spreche mal auch für die anderen hier - würden uns freuen, Dich auch mal wieder in der Community zu sehen!

Danke Florian und Theresa für den Tipp. Ich habe das gleiche Problem in meinem Urlaub und ich wußte nicht, dass man ein Inserat auch pausieren kann. 

 

Erscheint es dann gar nicht mehr bei Suchanfragen, oder kann man mich nur nicht kontaktieren?

 

Ich habe übrigens die Sofortbuchung für Gäste mit postiven Bewertungen aktiviert und bin super zufrieden damit. 

Es wäre toll, wenn Gäste weiter buchen könnten, aber gleichzeitig ersichtlich wäre, dass ich nicht antworten kann. Ist das möglich?

 

Liebe Grüße, Christine

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Christine62 Wenn das Inserat pausiert ist, erscheint es in den Suchergebnissen nicht mehr. Bereits vorhandene Gäste können dich aber nach wie vor kontaktieren.

Sie Sofortbuchung geht logischerweise auch nicht mehr, solange pausiert ist - denn da gibt's keine Unterkunft, die gefunden und gebucht werden könnte.

Freut mich, dass du zufrieden bist mit der Sofortbuchung!

Danke für die Antwort. 

Schade, dass man nicht "Gastgeber zur Zeit abwesend" einstellen kann, das hätte ich mir schon öfter mal gewünscht. 

Gruß, Christine

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Christine62 Das würde leider daran scheitern, dass Gäste das nicht lesen. Denn unsere Erfahrung sagt "Gäste lesen nicht." 🙂

🙂

Auch wieder wahr! 

Man sieht halt nur, was man sehen will.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts