Buchungs-Verwaltungs-Software

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Buchungs-Verwaltungs-Software

Wer verwendet eine Buchungs-Verwaltungs-Software?

Ist v.a. interessant, wenn man mehrere Listings hat, oder auf mehreren Plattformen gelistet ist - z.B. um den Kalender zu synchronisieren, um Vertragliches zu regeln, oder um Geld einzuziehen (bei Airbnb ja zum Glück obsolet).

Google spuckt so einiges aus - aber verwendet das auch wer?

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vielleicht gibt's da auch eine Lösung, welche den Gast die Meldeschein-Daten schon vorher übermitteln lässt?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Ich habe ja nur ein Inserat. Das schaffe ich auch gerade so ohne Buchungs-Verwaltung-Software...:-)

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Till-and-Jutta0,

ich habe zwar 3 Inserate, bin aber auf keiner anderen Plattform vertreten und die wenigen Direktbuchungen trage ich dann manuell in den Airbnb Kalender ein. Zusätzlich habe ich auch noch einen Kalender auf Excel, der mir sowohl als Übersicht, auch rückwirkend (beim Airbnb Kalender ist ja alles gelöscht, was in der Vergangenheit liegt), als auch als intere Statistik und Kontrolle dient.

 

Eine eigene Verwaltugnssoftware macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn die Direktbuchungen sowei die Buchungen über andere Portale eine gewisse Größenordnung haben, aber dann hat muss man ja auch ständig die einzelnen Kalender in den diversen Portalen aktualisieren, hin- und her-importieren, etc. - und davor graut es mir ehrlich gesagt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts