Die "Erinnerung an deine Buchung" wurde entweder geändert oder ich habe nie so genau gelesen. Bei der letzten Buchung musste ich jedenfalls grinsen. Da steht eine Checkliste:
- Kontaktiere deinen Gast per E-Mail oder Telefon, um dir die Ankunftszeit bestätigen zu lassen. Auf diesem Weg kannst du deinem Gast auch eine Wegbeschreibung vom Flughafen oder dem Bahnhof zukommen lassen.
- Beziehe die Betten frisch
- Räume Deine Wohnung auf
- Fülle den Kühlschrank mit ein paar Leckereien fürs Frühstück (z.B. Orangensaft, Brot, Obst)
- Druck deinen Reiseplan aus, damit du die E-Mail-Adresse und Telefonnummer zur Hand hast
Ich bin ja so froh über diese Checkliste! Wenn die mir das nicht geschrieben hätten, ich hätte doch tatsächlich darauf vergessen, die Betten neu zu beziehen und die Wohnung zu putzen. 😉
Den Kühlschrankauffüllpunkt habe ich allerdings bis jetzt noch nie befolgt. Ich stelle je nach Jahreszeit und Lust und Laune entweder ein paar Erdbeeren oder Orangen auf den Tisch...oder auch nur ein Blumentöpfchen oder gar nichts. Für die Kaffeemaschine gibt es ein paar Kapseln zum Testen und damit hat es sich auch schon. ... Ach ja, ein Körbchen mit Gewürzen und ungeöffneten Dingen von früheren Gästen steht auch noch da.
Es würde mich interessieren, wie ihr das handhabt. (Und sorry falls es das Thema schon gab - ich hab es nicht gefunden)