Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo liebe Community,
in meinem Account muss ich folgende Angaben ergänzen:
Hallo @Anyroomdirect0, bin mir nicht sicher, inwieweit dir die private Community helfen kann.
Hast du für deine 45 Inserate keinen Großkundenbetreuer bei Airbnb?
@Till-and-Jutta0: duerfen diese Grosskunden dann so ein zackiges Profilbild benutzen?!?
@Veronica-and-Richard0, möglicherweise dürfen sie sogar gegen die Regeln verstoßen und durch Verwendung des Firmennamens im Profil eine direkte Kontaktaufnahme ermöglichen.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit Airbnb direkt zu kontaktieren? Per Telefon oder E-Mail?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
@Anyroomdirect0, auch Profis können von uns Privaten manchmal noch was lernen. Schau mal in meine Sigantur, dort findest du das Ergebnis vieler ehrenamtlichen Arbeit - u.a. alle Kontaktmöglichkeiten zum Support.
@Till-and-Jutta0: aber Profis haben in ihren Geschaeftsbeziehungen wohldefinierte Projektdokumentationen, wo auch die Kontaktdaten der Businesspartner drinstehen 🙂
bitte nicht so streng sehen... Anyroomdirect ist ein Startup seit Februar 2018.
[off-topic]
> bitte nicht so streng sehen... Anyroomdirect ist ein Startup seit Februar 2018.
Verstehe uns bitte nicht falsch Alexander, aber die Regeln sollten prinzipiell für alle gleich sein. Z.B. ist es verboten, vor der Buchung Kontaktdaten zu teilen, auch durch den Firmennamen im Klartext (über den ich nach 5 Sek. deine Telefonnummer hatte). Und indem du kein richtiges Profilbild verwendest, wird auch diese Empfehlung nicht umgesetzt:
@Till-and-Jutta0 da haben sich die Zeiten geändert.
Bei den Vacation Rental und Porberty Managern wird das Logo akzeptiert, und diese haben auch besondere Stornierungsbedingungen.
Die Zeiten, in denen alle zu den gleichen Rechten und Pflichten auf Airbnb aktiv waren, sind lange vorbei.
Liebe Community,
genau mit diesen Sätzen werde ich - allerdings 3 Jahre später - für die Auszahlung gesperrt.
Nach Übersendung aller Ausweispapiere; Führerschein, Perso, Reisepass sogar Meldebescheinigung wird mir mitgeteilt, dass die Fotos - insbesondere im Führerschein - wohl Kopien in lediglich Schwarz-weiß seien. Ich solle erneut die richtigen Fotos senden.
Fakt ist, dass ich seit 2013 über Airbnb mein Ferienhaus vermiete. Bisher lief alles reibungslos. Die Gäste sind zufrieden bis begeistert, entsprechend die Bewertungen. Ich kann folglich kein Fakeangebot sein. Auch kann man, wie Airbnb zu dieser Erhebung beschreibt, meine Daten mit z.B. Versorgungsunternehmen abgleichen. Die Frage vor Allem, wie lange will man die Auszahlung zurückhalten? Ich kann doch nicht alle Ausweispapiere neu anfertigen lassen. Ok der Perso muss verlängert werden, aber der Führerschein behält noch seine Gültigkeit. Deklariert man das Foto absichtlich als Fälschung um Zeit zu schinden? Überdies fehlt es am Rechtsgrund für die Einbehaltung. Wäre zu vergleichen mit einem Arbeitgeber, der seinen Mitarbeiter nicht bezahlt, weil dieser sich weigert sich impfen zu lassen. Natürlich ist Airbnb in der Verantwortung die Gäste vor Fakeangeboten, die Gastgeber vor Fehlbuchungen zu schützen. Aber plötzlich eine jahrelange Zusammenarbeit zu beider Zufriedenheit seitens Airbnb in Frage zu stellen ist schon sehr dubios.
Hast Du mal darüber mit dem Support gesprochen woran das liegt? Evtl. können sie Dir helfen.
Hallo, ja natürlich, bis jetzt sind 5 Ansprechpartner mit im Boot. Alle verweisen auf eine bestimmte Person die ich per Mail anschreiben soll. Das habe ich 3x mit Schilderung getan. Jedoch lommt keine weitere Rückmeldung.
Schließlich haben wir unsere Dienstleistung erbracht, die Zahlung der Gäste stehen uns zu. Jetzt sind sogar schon erneute Gäste eingecheckt. Ich frage mich, wie lange man auf das Geld verzichten soll. Keine Instutution kann derlei Strafen verhängen.
Hallo @Antonia403 ,
Es tut mir leid zu hören, dass du noch keine Antwort vom Support bezüglich des Problems erhalten hast. Ich habe dein Anliegen von meiner Seite aus an den Support weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass ein Mitarbeiter sich in Kürze bei dir melden wird. Vielen Dank für deine Mühe und deine Geduld!
Ich versuche auch seit Monaten eine Lösung zu finden. Die mitunter sehr netten und bemühten Airbnb-Mitarbeiter konnten das bislang auch nicht lösen.
Gab es mittlerweile bei Dir eine Klärung? Hast Du Dein Geld erhalten? Meine Auszahlungen sind seit Monaten passiert, ich nehme daher über Airbnb keine Buchungen mehr an.