Deine Gäste [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Deine Gäste [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

Nach einer etwas länger Zeit, habe ich heute eine neue Umfrage für dich. Es geht um deine Gäste und den Gründen ihrer Reise. 

Die Umfragen dienen dazu um Wissen und Erfahrungen untereinander in der Community auszutauschen. 

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach eine entsprechende Option in dem Feld unten in Antwort auf die Frage "Sind die meisten deiner Gäste Touristen oder buchen sie aus anderen Gründen?" Und klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr über deine Wahl und deine Erfahrung. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber, sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 

PS: Hier findest du weitere Umfragen 🙂

 



Update: Hier findet ihr die Ergebnisse dieser Umfrage 🙂

 

Lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

21 Antworten 21

Wir haben primär Langzeitgäste, die aus beruflichen Gründen hier sind und sich freuen, dass sie ein Zuhause auf Zeit haben, bei dem die Ansprechpartner mit ihnen zusammen wohnen.

Die Lücken zwischen den Langzeitbuchungen füllen wir mit Touristen, aber auch mit Geschäftsreisenden, die dann eben nur für ein paar Tage vor Ort sind.

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

Unsere Gäste kommen aus den unterschiedlichsten Gründen. Die meisten arbeiten für eine zeitlang in der Nähe oder besuchen eine Messe. Andere kommen aus privaten Gründen wie Geburtstagsfeier, Sportveranstaltung, Zwischenstop auf der Urlaubsreise, Kurzurlaub oder Hund im Tierheim abholen.

[ FAQ ]
Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Bei mir ist es das etwa 60% meiner Gäste beruflich hier in Basel sind. 

Die anderen geniessen das Kulturelle angebot der Stadt.

 

Bin erst seit März aktiv und es kann sein das sich dies im Verlauf des Jahres noch ändert da die zwei wichtigsten Messen mit weltweiter Austrahlung jetzt durch sind.....schau mer mal.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Die meisten meiner Gäste sind Besucher einer der vielen Messen hier in Düsseldorf. Seltene, aber erfreuliche Ausnahmen waren bisher: ein Honey-moon-Paar aus Indien, Besucher eines internationalen Jugend-Tenniscamps aus Australien, Auswanderer aus Israel, mehrere Leute/Familien aus dem Ausland, die früher ein paar Jahre hier gelebt haben/Familienbesucher/ ehemalige Schüler der hiesigen Schulen zur xx Jahresfeier des Abiturs/ Weihnachtsmarktbesucher und Besucher von Vorträgen oder Fortbildungen sowie beruflich bedingter Aufenthalt. Ach und nicht zu vergessen ein Trüppchen junger Frauen, die in der Altstadt den Junggesellinnenabschied gefeiert haben. 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Dimitri0,

 

über 90% meiner Gäste sind Touristen, sowohl Kurztrips (2 bis 5 Tage) als auch längere Aufenthalte (1 bis 3 Wochen), die übrigen kommen zu Großevents wie Biathlon-Weltcup oder auch Konzertbesuch in der Umgebung oder besuchen die Familie in der Nähe, die allerdings nicht genügend Platz haben. Ein kleiner Teil der Gäste sind auch Eisschnellläufer, die sich hier zu Trainingszwecken aufhalten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich habe zu 100% Touristen. Klar, bin in Torremolinos. Was hier in der Regel studiert wird ist das rege und bunte Nachtleben, oder das Experiment: wie lange muß ich in der Sonne liegen bis ich gut durchgebraten bin.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen,

 

Hier findet ihr die Ergebnisse der Umfrage 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts