Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo allerseits! 😊
Die Zeiten sind hart genug für Gastgebende und Reisende – sammeln und posten wir deshalb die kleinen und großen Glücksmomente des täglichen Lebens.
Am liebsten hätte ich jetzt auch gleich den restlichen Text von @Till-and-Jutta0s Post aus dem letzten Dezember übernommen, da er perfekt geschrieben war und (leider) auch dieses Jahr wieder passt, aber das wäre womöglich aufgefallen. 😅
Von @Gerlinde0 wissen wir bereits, dass Socken und Kaminfeuer ihr Gutes bringen. 🔥 Was macht euch diesen Dezember glücklich? 🥰 Teilt eure Glücksmomente über den ganzen Dezember wie sie (ein)fallen - auch dieses Jahr natürlich „ohne Absprache, ohne Organisation, ohne Zwang“. (Selbstverständlich auch ausgeliehen 😬.)
Liebe Grüße
Juliane
Danke für die Einblicke in deine Weihnachtstraditionen! 😊
Der Weihnachtsbaum ist gut "gereift" und sieht wunderbar aus mit den ganzen Kerzen!
An die Weihnachtspyramiden kann ich mich auch noch erinnern, obwohl unsere nicht so groß und auch nicht so hübsch bemalt war. Als Kind fand ich es äußerst faszinierend diese zu beobachten. Da gab es aber auch sonst wenig Elektronik oder Kunstbeleuchtung bei uns. 😅
Mit den Glücksmomenten tu ich mir dieses Jahr zugegebenermaßen etwas schwer. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt befand sich schon in vollem Aufbau, bis dann die Nachricht kam, dass die Weihnachtsmärkte bei uns wieder abgesagt werden.
Deshalb such ich bewusst die Glücksmomente, und am Montag haben wir sie in der Wilhelma gefunden, unserem zoologisch-botanischen Garten. Dieser entstand aus der Idee, dass der württembergische König Wilhelm I. einen Garten zum Lustwandeln haben wollte, mit Gebäuden im maurischen Stil und Orangerien. Die Tierschau kam erst sehr viel später hinzu.
In ebendieser Wilhelma kann heute das gemeine Volk – auf Wegen abseits der Tierhäuser – Illuminationen des Christmas Garden bewundern. Und den entgangenen Glühwein-Freuden frönen.
Video Illumination im Maurischen Garten
Immerhin besser, als abends nur in der Bude zu hocken.
Schön, dass ihr euch des Glühweins dann doch anderweitig behelfen konntet. ☺️ Ebenso gut, dass es so etwas dann doch noch gibt und man dort scheinbar auch auf ein paar Büdchen stoßen kann.
Die Bilder sind wirklich toll gemacht - wie immer kann ich da ja eigentlich sagen! Gerade solche Lichtschauspiele sehen auf Fotos manchmal dann doch weniger spektakulär aus, zumindest wenn so talentfreie Handyfotografen wie ich da was versuchen. 😉
Glücksmomente!
Endlich blüht mein Weihnachtskaktus (Schlumbergera), er mag es eigentlich kühler und bei mir ist ihm zu warm.
@Gerlinde0
Zuerst dachte ich "Wo ist er denn?", jetzt aber wieder was dazu gelernt. 😅 Irgendwie habe ich bis jetzt nur welche mit Blüte in Rosa oder Rot gesehen.
ok @Juliane und wo ist das Teil ?
@Gerlinde0 hast du dein Weitwinkel-Objektiv ausbrobiert ? .. denk dran, nicht alle sitzen vor einem 40 Zoll Monitor 😄
Er steht doch groß und breit vor Dir! Ich kann nicht fotografieren, dafür war immer mein ältester Sohn zuständig. Seit dem er auszog, wird hier kaum mehr fotografiert. Ich bekomme Bilder von Kindern und Enkel, fotografiere selbst aber kaum und wenn, dann mit meinem uralt Handy (2015). 😎
@Sabine-Ingrid0 @Gerlinde0
Ich hoffe, ich habe mich mit meiner Vermutung jetzt nicht in den Kaktus gesetzt. 😅
Sowas ähnliches hab ich auch, steht im Freien und hat sogar minus 5 Grad überlebt
Der Frostbeule scheint es aber demnach bestens zu gehen in deinem Garten. 🤩
Hier sind es wieder die speziellen Sonnenuntergänge.....,die ich auf der letzten Hunderunde des Tages "jage".....