Dieses feature habe ich bisher noch nicht registriert

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

Dieses feature habe ich bisher noch nicht registriert

Ich war heute mal wieder in meinen Inseratbeschreibungen drin, und habe an einer Stelle wo ich so etwas niemals vermuten würde, ein feature gefunden, von dem ich bis dato noch nicht einmal etwas gehört hatte.

 

Ich hätte dieses feature eher unter Buchungseinstellungen platziert, dann wäre es bestimmt dem ein oder andern aufgefallen, statt dessen befindet es sich bei Inserateinstellungen unter der Kathegorie Ort, ganz am Ende (ich glaub ich war seit Jahren nicht mehr an dieser Position).

Es geht zwar auch um den Ort, aber auch um Name und Telefonnummer, daher finde ich es etwas deplaziert.

 

Das feature ist bestimmt interessant für Hosts die etwas abseits liegen, um die Stornierungsquote zu verringern.

 

Unbenannt.png

 

 

 

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Jörg8  ich habs auch, bin mir aber ziemlich sicher , das es vor 2 Wochen noch nicht da war. Es ist die Frage ob es eine BETA Version ist.   Ich würde gerne von AirBnB über so etwas informiert werden und nicht nur über den aufmerksamen CC der andere darauf hinweis. HH&HG PW

Gabi37
Level 10
Germany

@Jörg8

 

Dieses Feature wurde im Zuge der 48h Stornierungs Regelung eingeführt und bereits am 1. Mai 2018 freigeschalten:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Neuigkeiten-von-Airbnb/Ein-Update-zu-den-%C3%84nderungen-der-str...

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Jörg8

Ich kenne das auch schon länger und hab den Haken damals direkt gesetzt.

Nika23
Level 10
Switzerland

@Jörg8 Ist für mich auch neu. Ich bin davon ausgegangen dass das für alle gilt, ohne Häckchen zu setzten, aber werde ich gleich ändern. Wobei die Gäste die bei mir stornieren eher eine Seltenheit sind. 1-2 pro Jahr. 

Nika23
Level 10
Switzerland

@Jörg8 Ist für mich auch neu. Ich bin davon ausgegangen dass das für alle gilt, ohne Häckchen zu setzten, aber werde ich gleich ändern. Wobei die Gäste die bei mir stornieren eher eine Seltenheit sind. 1-2 pro Jahr. 

 

Habe gerade nachgeschaut, entweder ist für mich das Feature für mich nicht zugänglich oder mit der Handy App nicht verfügbar 

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Ich hatte es gleich im Sommer gesetzt. Inzwischen habe ich es wieder rausgenommen. 10% sind mir dafür einfach zuviel. Letztendlich wird dann trotzdem angefragt und versucht zu vermitteln. 

Der Haken ist jetzt wieder rausgenommen.

Gabi37
Level 10
Germany

@Peter-and-Heike0

 

hier geht es um etwas anderes als die 10% Rabatt für nicht erstattungsfähigen Buchungen ...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts