EU-Umfrage zu Homesharing

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

EU-Umfrage zu Homesharing

Die Europäische Kommission möchte deine Meinung zu Home Sharing wissen und hat hierfür kürzlich eine Umfrage veröffentlicht, die dir die Möglichkeit gibt, deine Sichtweise zur Entwicklung des Tourismus in Europa zu teilen.

Home Sharing hat einen positiven Effekt auf das Leben vieler Gastgeber und Communities. Täglich teilt ihr eure Geschichten mit uns, die uns genau das zeigen. Nun habt ihr die Chance, diese den Politikern in Europa zu erzählen und euch damit für faire Regelungen und Gesetze zugunsten von Home Sharing einzusetzen.

Klicke hier, um an der Umfrage teilzunehmen

Die Umfrage ist anonym und in 22 Sprachen verfügbar. Du kannst bis zum 7. März 2017 teilnehmen.

Diese Umfrage ist eine wichtige Chance, die Zukunft von Home Sharing in Europa zu gestalten. Die Ergebnisse der Umfrage, die die Europäische Kommission von Communities wie der Airbnb Community erhält, hat einen maßgeblichen Einfluss auf die zukünftigen EU-weiten Regelungen, von denen Home Sharer und Reisende profitieren können.

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0, inwieweit die Fragen bzw. die Antworten wirklich einen Einfluss auf EU-weite Regelungen haben könnten ist mir eher unklar, ich hätte mir da ganz andere Fragen erwartet. Ich hoffe, es ist dann auch einmal irgendwo die Auswertung zu lesen.

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Ich habe den betreffenden Link jetzt angeklickt und wurde zunächst zu einer anderen Seite weitergeleitet.

 

Wie ich dort feststellen musste, ist zur Teilnahme an der Umfrage eine Registrierung und ein Passwort erforderlich - da ich dies nicht als "anonym" betrachte, habe ich die Sache abgebrochen, obwohl ich schon gerne meine Meinung zum Thema geäussert hätte.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei mir hat's problemlos geklappt, ohne Registrierung und Passwort. Die Seite stand zunächst auf English; oben rechts konnte ich die Sprache auf Deutsch umschalten.

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

@Till-and-Jutta0 schreiben "Home Sharing hat einen positiven Effekt auf das Leben vieler Gastgeber und Communities". Die Umfrage behandelt meiner Meinung nach nur den finanziellen Aspekt und möglichen Ärger mit Gästen, Steuern und Gesetzen.

 

Als Konsequenzen aus der Umfrage könnte ich mir den Ruf nach europaweiten Gesetzen vorstellen. Ich bin zwar ein Fan des europäischen Gedankens, aber nach einer solch europaweiten Regelung sehne ich mich nicht. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts