Eine Frage zur Gästebewertung

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Eine Frage zur Gästebewertung

Hallo zusammen,

wenn ich meine Gästebewertung abgebe erscheint als letztes: Möchtest Du etwas über diesen Gast bekannt geben, dieses wird nicht dem Gast mitgeteilt.......oder so.....

Nutzt ihr diese Funktion?

Und wie nutzt ihr diese Funktion?

Ist diese Funktion nur für negative Mitteilungen gedacht, oder auch für positive?

liebe Grüße 

Sybille

[*Titel bearbeitet]

8 Antworten 8
Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Soll heißen Gästebewertung! Sorry!

der Fluch der Wortfindung hat mal wieder zugeschlagen:-((

@Sybille-and-Harry0: ich habe das Feld bisher immer leer gelassen. Würde es wahrscheinlich ausfüllen, wenn mit dem Gast irgendwas schiefgelaufen wäre - ist aber Gott sei Dank noch nie 😉

@Andrea1

Ich hab das Feld auch bei guten Gästen ausgefüllt, mit sehr Empfehlenswert!

Nur weiß ich nicht, ob das überhaupt ankommt und dafür vorgesehen ist?

@Sybille-and-Harry0, ich lasse das immer leer, würde es nur nutzen wenn es Probleme gegeben hat, über die  ich nicht in der öffentlichen Bewertung schreiben möchte.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Sybille-and-Harry0, ich habe es bisher auch noch nicht benutzt; bis auf einmal war ich mit meinen Gästen immer sehr zufrieden.  Ich würde es aber auch bei "harmlosen" Unzufriedenheiten nicht dorthin schreiben, sondern die Sache eher persönlich mit dem Gast klären. 

Bei gröberen Sachen, wie dauerhaftes Missachten von Hausregeln oder meinem Eigentum würde ich es in der Bewertung vermerken und evtl. dann an dieser Stelle auch eine Mitteilung hinterlassen, falls ich dann nicht schon vorher beim Hilfecenter gelandet bin.;-)

Ansonsten bin ich froh, wenn ich alles allein regeln kann. Da ich ja im gleichen Haus lebe, merke ich ja früh genug, wenn etwas in die falsche Richtung geht und da schwöre ich dann auf ein persönliches Gespräch, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist oder ich mich ständig ärgere. Bisher habe ich es die wenigen nötigen Male auch mit einem höflichen Hinweis, ohne dem Gast etwas Böses zu unterstellen, geschafft.  

Mich würde ja mal interessieren, was denn überhaupt mit so einer Mitteilung geschieht, ob und wie Airbnb darauf reagiert. Weiß das jemand?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich schreib da manchmal was rein, Gutes wie Schlechtes.

Angela-and-Joachim0
Level 10
Bretzenheim, Germany

@Sybille-and-Harry0  Ich habe in dieses Feld auch noch nie etwas eingetragen. Hatte aber auch noch keine massiven Probleme mit Gästen und wenn dies mal der Fall sein sollte, würde ich mit airbnb direkt Kontakt aufnehmen.

LG Angela

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@Sybille-and-Harry0......    da es nur intern an airbnb geht, ist meine Vermutung, dass sie die Daten auswerten. In welcher Form sei mal dahingestellt. Bisher habe ich mich nicht veranlaßt gefühlt etwas über meine Gäste zu berichten, was nicht in der Bewertung oder im persönlichen Feedback bereits stand...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts