Erfahrungen als Gastgeber mit Baby

Sandra1328
Level 2
Munich, Germany

Erfahrungen als Gastgeber mit Baby

Hallo zusammen,

 

wir spielen mit dem Gedanken das noch nicht genutzte Kinderzimmer von unserem jüngsten hier auf airbnb anzubieten.

Allerdings ist unser Kind 7 Monate alt, tagsüber immer mit einem Lächeln im Gesicht und super umgänglich aber jede zweite bis dritte Nacht weint er kurz wegen Durst / Hunger / Wickeln. Wir haben jetzt die letzte Woche getestet wie es ist wenn man in dem zukünftigen privaten Zimmer schläft und ich und mein Mann im Wechsel mussten feststellen, dass ich nichts von den nächtlichen Unruhen mitbekommen habe. Das ist widerrum nur subjektiv. Freunde, die das Zimmer in der Vergangenheit genutzt haben, haben sich auch noch nicht beschwert. 

 

Hat jemand Erfahrung damit wie es als Gastgeber mit Familie bzw mit Kleinkind ist, wenn man ein privates Zimmer anbietet? 

Wie reagieren die Gäste wenn sie dann doch evtl. mal geweckt werden? Ich würde es natürlich in der Beschreibung erwähnen, dass wir ein Baby haben und würden auch selbstverständlich Familien bei uns aufnehmen. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten. 

 

Viele Grüße,

Sandra

7 Antworten 7
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo Sandra,  (@ funzt nicht),

aus dem Baby-haben-Alter bin ich zwar komplett raus - jetzt herrscht das goldene Oma-Zeitalter, aber ich würde es an deiner Stelle versuchen. Mit einem deutlichen Hinweis darauf bei den Fotos und in Nähe der Überschrift deines Angebotes sollte es jeder Interessent mitbekommen und kann sich frei entscheiden. Zur Not noch eine Packung Oropax bereit halten und der Versuch kann starten. 

Ich würde evtl. sogar nach einer Buchungsanfrage noch einmal darauf hinweisen und etwas "familiär" erwähnen, dass es gerade etwas besser oder auch etwas häufiger wegen Zahnen, Erkältung ... ist, dann kommen schon die Richtigen.

Sandra1328
Level 2
Munich, Germany

Dank dir! Ich schau mal, dass ich das Zimmer soweit Gastfreundlich herrichte  und wie du schon sagtest und wie unten auch schon erwähnt , einfach deutlich darauf aufmerksam, dass wir ein Baby haben.

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sandra1328  Katzenliebhaber stört es nicht wenn eine Katze in den Garten kommt. Hundefreunde beschweren sich nicht über Kläffer in der Nachbarschaft. Menschen, die Babys und Kleinkinder mögen werden sich nicht an weinenden Baby stören, sondern diese süß finden.

Es muß nur in dem Inserat deutlich hervorgehoben werden.

 

Raoul3
Level 10

Habt Ihr das Geld so nötig - daß ihr in der Baby Zeit vermieten müßt ? Ganz ehrlich geniesst die Zeit - ALLEINE für EUCH - die Zeit kommt nie wieder !!!

Wir haben regelmäßig Freunde bei uns, haben ein Zimmer frei und sind eine soziale Familie. Warum sollten wir dann nicht Leute aus der ganzen Welt einladen? Ich habe mir auch schon überlegt wieder bei Couch-Surfing mitzumachen, was ich in meinen zwanzigern sehr genossen habe. 

 

Wenn bei dir das Geld im Vordergrund steht ist das schön und gut - auch dein gutes Recht wenn du darauf angewiesen bist. Mir / Uns geht es aber eher um den Austausch oder eben, dass es nicht so ruhig in der Wohnung ist. Ob es nun über Airbnb ist oder über eine andere kostenfreie oder kostenpflichtige Plattform schaue ich mal. Das Gästezimmer wird auf alle Fälle aufgefrischt und dann schauen wir weiter. 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Anmaßende Reaktion von einem Gastgeber (Bemerkung s.o. ) auf eine ordentlich gestellte Frage! Warum jemand vermietet, geht niemanden etwas an, außer der Gastgeber erzählt es von sich aus.  HH  und viel Erfolg @Sandra1328   wünsche ich euch !  Meine persönliche Meinung !

Lieben Dank für den Rückhalt 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts