Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo, ich weissbicht, ob ich hier an der richtigen Stelle meine Frage stelle. Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von Euch Hosts ein Erklärungsschreiben zu den Bewertungen für dieGäste angefertigt hat? Ich selber bin jicht di redegewandt und in anderen Sprachen schon gar nicht, würde mich aber freuen, falls jemand ein Erklärungsschreiben aufgesetzt haben sollte. Wichtig ist mir, dass besonders hervorgehoben wird, dass die Bewertung der Lage der Unterkunft keine Aussage über die Qualität des Hosts gibt, aber leider in die Gesamtbewertung als Host mit einfliesst, obwohl dies eigentlich nichts mit den Gastgeberqualitäten zu tun hat.
Wenn jenand so eine Information schon angefertigt hat oder sich jetzt motiviert fühlt, würde ich mich über einen formulierten Text hier sehr freuen, am Besten noch in Englisch. Lieben Dank. Monika
[*Titel bearbeitet]
Hallo @Monikarlheinz0 und willkommen im Community Center. Ich habe aus deinem Beitrag eine neue Diskussion kreiert, somit kann besser auf dein Theme eingegangen werden.
LG
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Monikarlheinz0, bei uns gibt es nur einen einzigen Satz, mit welchem wir die Gäste informieren, dass das Ranking für die Wohnung unter anderem davon abhängt, wieviel Sterne in der Bewertung vergeben werden und wir sie bitten, wenn sie Anregungen für Verbesserungen haben, uns diese direkt in einer Mail zukommen lassen.
Funktioniert gut.
Mit Hinweisen und weiteren Erklärungen wie: airbnb Sterne sind anders als in den Hotels, oder 4 Sterne bedeuten schon Abwertung etc. verschonen wir die Gäste.
@Monikarlheinz0 kuckst du hier: http://silva-nigra-chalet.com/images/silvanigra/Airbnb-wie_bewerten.pdf
Das bekommen alle Airbnb-Neulinge und ich diskutiere das auch mit dem Gast.
Gruss aus dem Hotzenwald
Peter
Hallo Peter, das ist ja super. Darf ich das Auszugsweise kopieren?
Natürlich gerne, deshalb habe ich es dir geschickt.
Peter
@Monikarlheinz0, da findest du auch eine interessante Diskussion:
https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Das-passt-wieder-zusammen/m-p/753767#M6620
Danke Euch. Habe mir screenshots gemacht. Werde es wohl kopieren. Das mündliche erklären hbd um gute Bewertung bitten funktioniert nicht immer, da das manche Gäste anscheinend schon eiefer vergessen haben, wenn die aus der Tür sind. Auch wenn sie alles in den höchsten Tönen gelobt haben und versichert hsbrn, dass sie mir feedback geben, falls was nicht stimmen sollte, kommt foch oft eine schlechte bewertung. Ich überlege mir noch etwas zur Bewertung der Lage.
Danke für deine Rückeldung 🙂