Eure Tipps, um eine gute Antwortrate aufrecht zu erhalten

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Eure Tipps, um eine gute Antwortrate aufrecht zu erhalten

Antwortrate.jpg

Hallo zusammen,

das Gastgeben kann ein Jonglierakt sein, der mit verschiedenen Aufgaben verbunden ist. Ein wichtiger Teil des Gastgebens ist eine schnelle Reaktion auf neue Buchungsanfragen und Erkundigungen von Gästen, die euer Zuhause auswählen und gespannt sind, ob sie bei euch bleiben können.

Es ist verständlich, dass eure Gäste sich so schnell wie möglich mit euch in Verbindung setzen möchten, damit sie ihren Besuch planen können, aber als viel beschäftigter Gastgeber, ist es nicht immer so einfach. 

Was sind eure Tipps, um eine gute Antwortrate aufrecht zu erhalten? Widmest du jeden Tag eine bestimmte Zeit, um auf Nachrichten zu antworten, oder hast du Vorlagen die du benutzt, um deinen Antwortprozess zu beschleunigen?

Wir freuen uns auf eure Tipps!

Vielen Dank,

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

18 Antworten 18
Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ich kann mich da Till, Andrea und Gerline nur anschliessen.

Eingegen tue ich lieber am PC, nur notfalls am Handy und sthe trotz einiger hundert Buchungen auf 100% Antwortrate.

Die Sofortbuchung ist praktisch - da kann auch nachts ohne erforderliche Antwort gebucht werden und die Antwortrate bleibt hoch.

Die App für unterwegs ist auch praktisch, obwohl ich am liebsten vom PC aus antworte. 

@Angela-and-Joachim0 Mann kann ja auch Airbnb-Inserate pausieren, wenn man wirklich mal seine Ruhe haben will. Von daher finde ich das Smartphone einfach ungemein praktisch.

Raoul3
Level 10

Echt super tolle Antworten hier 🙂

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

Mein Mobile ist immer auf lautlos .. ich habe lediglich eingestellt, dass Meldungen von airbnb auf dem Bildschirm bleiben und man sie aktiv 'wegwischen' muss. 

Mail beantworte ich dann lieber am PC und öffne die Mail in der Regel nicht in der App, da es dann zu schnell passieren kann, dass ich am PC dann die Mail übersehe, da sie nicht mehr fettschwarz ist .. bei doch einigen Anfragen pro Tag (plus noch Mails von ausziehenden, die wieder oben erscheinen, aufgrund der Bewertungsmöglichkeit), kann es sogar passieren, dass die Mail gar nicht mehr auf der ersten Seite ist oder schon weit 'unten' .. dann nützt zwar auch das fettschwarze nix mehr

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts