Für was ist eigentlich dieses Community Center?

Mark-and-Timo0
Level 9
Cologne, Germany

Für was ist eigentlich dieses Community Center?

Die Anfragen über Hilfestellungen im neuen CC werden immer schlimmer und mehr. Sicherlich beantwortet man gerne mal eine Frage oder gibt Hilfestellung, doch sollte das der ganze Sinn sein? Sind wir alle hier kostenfreie Supporter? 


Sicherlich ist die eine oder andere Frage dabei, die mich selbst interessiert. Doch wenn ich mir so ein,- zweimal am Tag die Einträge hier ansehe, stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre jemanden von Airbnb direkt hier abzustellen der sich um diese Fragen kümmert.

 

Ich vermisse den Austausch über Erfahrungen, Hilfestellungen, Praxisbeispiele. Die sind zwar einzeln vorhanden, doch spielen sie hier anscheinend eine sehr untergeordnete Rolle.

Durch den einladenden Button "Frag die Community" in der Hilfe, ist es auch absehbar, das dies niemals besser werden wird! 
Die meisten kommen ja dadurch gar nicht erst auf die Idee, nach einer weiteren Hilfefunktion und somit einem direkten Support durch Airbnb suchen.

Ich finde das alles sehr frustrierend und bin am überlegen, ob ich hier überhaupt noch vorbeikomme. Da konzentriere ich mich doch lieber auf meine Herausforderungen (kalorienpalast.de), lese über Aktivitäten von Airbnb in der Zeitung (da sind die News eh aktueller, wie die Verlautbarungen durch airbnb selbst) und beteilige mich noch etwas bei facebook. 

Grüße Mark

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.
37 Antworten 37

Hallo, @Till-and-Jutta0, bei www.genymotion.com gibt es eine Android-Emulation fuer Windows.

Ich weiss aber nicht ob die Airbnb App darauf laeuft.

Ich arbeite auch lieber auf PC als mit der mikrigen Handy-Tastatur.

 

PS wieviel Kohle gibt es als Experte? Ich konnte keinen Stundensatz entnehmen.

Und der wird wohl auch leider unter 100 EUR liegen?!?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Veronica-and-Richard0 100 € wären sicherlich angemessen. Aber bevor ich das hier für lau mache... Danke für den Tipp mit dem Emulator. Es gäbe auch noch die Möglichkeit mit MyPhoneExplorer. Da kann man das Handy vom PC aus bedienen, und dann geht's auf jeden Fall.

@Inge0 Ist schon eeewig her und eigentlich habe ich ja auch Besseres zu tun bzw. ist es mir nicht so wichtig, dass ich mich jetzt total dahinter klemme.

 

@Veronica-and-Richard0 Alter Falter, wie schafft ihr es denn bei euren Zimmerpreisen diesen Stundenlohn reinzuholen? Den Trick verratet bitte! 

 

@Till-and-Jutta0 Ach, cool, ich hatte danach mal im Help-Center gesucht, aber siehe Antwort an Inge ... So wichtig ist es mir dann och nich. 😉

 

 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Florian-and-Theresa0@Veronica-and-Richard0

 

*lach*  Bei Richard gehtś heute echt rund 🙂 über Fledermäuse, Alten Fuchs, Falschen Hasen und Alte Falter is alles zu haben!

Richard, so kanns gehen, wenn die Liebste länger weg is nisten sich die Anderen ein!

Hallo, @Florian-and-Theresa0, die Zimmerpreise sind natuerlich moderat aber

ich habe ja auch noch meine freiberufliche IT-Taetigkeit, aber diverse Ausgaben,

z. B. Vera als meine Angestellte, ...

Und ich lasse mich natuerlich gut bezahlen, wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen 🙂

(Mann, ist das heute wirklisch tierisch!)

Gruss

@Veronica-and-Richard0 Okay, ich hab auch die Preise einigermaßen so kalkuliert, wie ich arbeitstechnisch eingespannt bin. Ein Tag Mindestaufenthalt geht dementsprechend gar nicht. Aber wir Geisteswissenschaftler sind ja trotzdem günstig zu haben, höhö.

Ich hatte ja Laura angeschrieben, nun habe ich Antwort erhalten:

Sie würden gerade an einem Update arbeiten und ich würde schon bald Veränderungen sehen können. Diese könne Sie aber noch nicht verraten.
Sie hätten mit einigen aktiven Nutzern gesprochen und hoffen, dass allen die neue Version gefallen wird.

Dann bin ich mal gespannt.

----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.

@Till-and-Jutta0 Ja, habe ich in der Tat. Aber ich weiß nicht wo. Und ja, ich habe gesucht und ich Laura angefragt, von der ich aber keine Antwort bekommen habe. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Florian-and-Theresa0 Funktioniert bei dir der Bewerbungslink nicht? Man kommt ansonsten dahin, wenn man sich in der Vergangenheit mal an den Support gewendet hat und von denen eine eMail kam.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Florian-and-Theresa0 Ich glaube, im Moment versuchen viele mit @Laura in Kontakt zu kommen. 

 

Hey @Laura gibt es Dich noch? Lauras Profilbild taucht jetzt bei @ nicht mehr auf......

 

@Till-and-Jutta0@Veronica-and-Richard0@Inge0

Directly.com ist die Firma hinter den Airbnb Experten. Dort beantwortet man Supportanfragen und bekommt hierfür Geld bzw. Punkte o.ä. Ich denke, dass Geschäftsmodell ist eher so etwas wie: Beantworten Sie die Anfrage und Sie erhalten 0,60 auf Ihr Konto...oder Sie erhalten für die Beantwortung 250 Punkte, bei 1000 Punkten können sie sich 5 Euro auszahlen lassen...


Zudem ist das Directly- System voll kompatibel mit der Lithium Software auf der dieses CC aufgebaut ist.

Ich habe die Vermutung, das sich Airbnb auf sein Kerngeschäft konzentrieren wird und die Zusammenarbeit mit Hosts und Gästen komplett in fremde Hände legt.

Airbnb ist sich des Erfolgs seines Konzepts bewusst und dieses funktioniert aufgrund seiner Bekanntheit, auch ohne dass es künftig einer Motivation der Gastgeber bedarf. Wir werden dazu übergehen uns gegenseitig zu unterstützen, weil wir keine andere Wahl haben und letztlich ja auch mit Airbnb´s Vermittlungstätigkeit Geld verdienen.

https://www.directly.com/

https://www.directly.com/product.html 

Wie wir alle sicher schon bemerkt haben, ist hier inzwischen schon mehr als ein Post, der Kritik enthält. Es wird jedoch ausgesessen und wir erhalten keinerlei Reaktion.


----------------------------------------------------------------------------
Unser Motto als Gastgeber: Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange.
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Mark-and-Timo0, eigentlich müssten wir hier jetzt noch @Airbnb schreiben können, Mennooo

 

Wenn wir nicht mehr Kerngeschäft sind- Was ist denn dann Kerngeschäft?

Ohne Gastgeber keine Gäste, keine Buchungen, keine Kohle.

 

Das geht so lange gut, bis es wieder ein Portal gibt, das Airbnb im Kern kopiert hat und die Gastgeber wieder betütelt.

 

Immerhin ist eines ja schon mal herausgearbeitet: die Information erhalten Airbnb Interessierte eher aus der Presse als von Airbnb selbst- was sehr schade ist, und wir ja gerne direkter erleben würden.

Damit kommen wir Gastgeber ja in die Situation auf Einwände- wie von mir mit dem Post #Datensammlung gerade beispielhaft angeführt-  Stellung beziehen zu müssen.

Während der Gast Artikel aus Wikipedia und diversen Veröffentlichungen als Argumentationsstütze heranziehen kann, stehen wir Gastgeber in der Einwandbehandlung mit Gästen oder Kritikern mit leeren Händen da.

Und das ist das Ärgerliche an der Sache.

Eigentlich sind wir von Airbnb begeistert, haben jedoch Nichts transparentes oder nachvollziehbares an der Hand, das wir der Presse und negativen Einwänden potentieller Gäste entgegen setzen können. 

 

Meine Sorge und mein Frust bei diesem Thema ist, dass ich nicht daran glaube, dass man negative Presse aussitzen kann. Im Gegenteil, ich habe beobachtet, dass negative Presse, die einfach nur ausgesessen wird, nachhaltig rufschädigend wirkt.

 

Oh Mann. Ich muss das mit der Leidenschaft einfach lassen.

Ist Eigenschaft die Leiden schafft- so war das doch - oder ?

 

LG

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

@Till-and-Jutta0

Ja, habe ich auch schon überlegt.

Ich fühle mich nur nicht als Experte, zumindest was so Technik-Dinge anbelangt.

Ich weiß noch nicht mal wie ich so einen einfachen Screenshot mache, oder Bilder einstelle usw.

Was so das Zwischenmenschliche beim Gastgeben anbelangt oder kleinere Problemchen auftauchen kann ich schon helfen, aber ehrlich gesagt bist Du für mich hier der Experte!

🙂

Was sollte man denn können, um als Experte zu gelten?

Wenn Du Dich tatsächlich anmeldest würde ich mich riesig freuen, wenn Du ein bissel erzählst 

🙂

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Danke, @Mark-and-Timo0!

 

Hast recht, der Frust sitzt tief.

 

Vielleicht gibtś ja bald die Revolte im Sandkasten, und die Kids erziehen die Kita!

 

*grins* Kommunikation ist ja immer wechselseitig, funktioniert von oben nach unten aber ganz genauso auch andersherum 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts