Fehler bei "Hausregeln"

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Fehler bei "Hausregeln"

Es gibt seit ca. einem Monat einen Fehler: In der Ausführlichen Beschreibung bei den Hausregeln unterscheidet das System nicht mehr zwischen den einzelnen Sprachen. Bei Englisch wird der Text von Deutsch übernommen, egal was man bei Englisch reinschreibt. Wir behelfen uns derzeit damit, dass wir bei Deutsch beide Sprachen reinsetzen, dann stehen sie in Englisch auch so drin.
Ein "Airbnb-Experte" sagte dazu: "Das ist anscheinend ein Bug, das bereits auch von anderen Benutzern
gemeldet wurde. Das Problem wurde an Airbnb weitergeleitet und man
sollte das so schnell wie möglich beheben."

in der Zwischenzeit wurde der Fehler noch schlimmer: Man kann die Hausregeln gar nicht mehr editieren.

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Immerhin kann ich die #Hausregeln wieder #editieren, jedoch nur die englischen. Bei den deutschen taucht automatisch immer derselbe Text auf, der bereits in den englischen drinsteht.

Ich habe heute mit dem Premium #Support telefoniert: Er konnte das Problem reproduzieren, und leitet es nochmals weiter.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mittlerweile habe ich erkannt: Das ist eher ein Feature als ein Bug. Nämlich: Bei der #Sofortbuchung tauchen die #Hausregeln nochmals auf. Dort sind sie aber nur einmal vorhanden - für ALLE Sprachen. Damit sie der Gast explizit bestätigen muss.

Warum kann mir das niemand von Airbnb sagen?? Ich suche seit Wochen und Monaten nach dem Fehler, und bekomme vom Support immer nur Vertröstungen. Dabei ist es einfach nur inkonsistent programmiert.

Fuer mich ist das aber ein Fehler. Auch bei Sofortbuchung sollte nur der landesspezifische Text sichtbar sien oder z. B. default=englisch.

Die Landessprache ist ueblicherweise im Browser bekannt.

Ich habe z. B. 4 Landessprachen und da werden die Hausregeln mit allen 4 sehr unuebersichtlich.

Im Übrigen sind die Hausregeln mittlerweile immer - egal ob Sofortbuchung oder nicht - im Reiseplan angegeben, was ich ziemlich sinnvoll finde.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts